Betont Gleichheit

12. Oktober 2017 13:05; Akt: 12.10.2017 15:48 Print

Emotionaler Wahlaufruf von Van der Bellen

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ruft mit einem emotionalen Video zur Nationalratswahl auf.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alexander Van der Bellen schreitet in Zeitlupe über eine grüne Wiese, umringt von Bergen. Dazu ruhige Musik. In einem neuen Video ruft der Bundespräsident dazu auf, am Sonntag bei der Nationalratswahl zur Stimmabgabe zu schreiten.

Umfrage
Werden Sie Ihre Stimme bei der Nationalratswahl abgeben?

Nicht überall auf der Welt herrsche allgemeines Wahlrecht, so Van der Bellen im Video. Jede Stimme sei gleich viel wert: "Unabhängig davon, ob Sie jung oder alt sind, in der Stadt oder am Land wohnen. Gleich, aus welchem Bundesland Sie kommen oder ob Sie als Österreicher im Ausland wohnen."

Er appelliert an das Gemeinschaftsgefühl: "Ich vertraue darauf, dass wir alle gemeinsam eine gute Entscheidung treffen werden."

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

(lu)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max Mustermann am 12.10.2017 15:59 Report Diesen Beitrag melden

    Den gibt's auch noch?

    Schon lange nix mehr von ihm gehört - dachte schon, den gibt's nicht mehr.

    einklappen einklappen
  • Der neue am 12.10.2017 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Vorbild

    Mit Anzug und Straßenschuhe auf den Berg sehr glaubhaft. Der Raucher ist wohl ein wenig verwirrt.

  • Finkerl am 12.10.2017 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Na dann

    Ah wir haben ja auch noch einen Bundespräsident. Dachte wir sehen ihn erst bei der Silvesterrede.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Finkerl am 12.10.2017 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Na dann

    Ah wir haben ja auch noch einen Bundespräsident. Dachte wir sehen ihn erst bei der Silvesterrede.

  • G.C. am 12.10.2017 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    10 Tage nachdem sich alle die

    Köpfe "eingeschlagen" haben und sogar die Demokratie in Gefahr war, bemüssigt sich unser Präsident sein Wahlversprechen einzulösen: "Zu Mässigung" aufzurufen. Typisch Banaenrepublik !

  • Fair am 12.10.2017 19:17 Report Diesen Beitrag melden

    Vdb bleib am Berg

    Das ist keine Zeitlupe wie er schreitet, das ist sein normales Tempo in seinem Leben. Und was macht er auf den Bergen überhaupt, der sollte doch schon längst die schamlose hasseregte Wahlschlamschlacht zurecht weißen.

  • Nörgelino am 12.10.2017 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wahlrecht ausüben!

    Wählen ist wichtig! Egal wer dazu aufruft! Nur so kann man mitbestimmen. Anders ist es nicht möglich!

  • Der neue am 12.10.2017 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Vorbild

    Mit Anzug und Straßenschuhe auf den Berg sehr glaubhaft. Der Raucher ist wohl ein wenig verwirrt.