Prominent besetzte Loge

Die Stargäste von Klemens Hallmann beim Opernball

look! "Women of the Year"-Gala 2016

Barbara Meier und Klemens Hallmann am 30. November 2016 im Wiener Rathaus.

Mehr Fakten
look! "Women of the Year"-Gala 2016

Barbara Meier und Klemens Hallmann am 30. November 2016 im Wiener Rathaus.

Klemens Hallmann plant auch heuer wieder einen glamourösen Opernball-Abend mit Gästen aus aller Welt. Neben seiner Freundin, Model und Schauspielerin, Barbara Meier zählen der österreichische Maler Gottfried Helnwein, Star-Architekt Jean Nouvel und Moldawiens erster stellvertretender Ministerpräsident und Außenminister Andrei Galbur zu Hallmanns Gästen.

 
"Den heurigen Opernball werde ich mit großartigen Freunden aus internationaler Architektur, Kunst, Wirtschaft und Politik verbringen", freut sich Immobilien-Unternehmer Klemens Hallmann auf einen beschwingten Abend. Ergänzend fügt Hallmann hinzu: "Mir ist es ein Anliegen das einzigartige Flair meiner Heimatstadt Wien mit seinen Kunst- und Kulturschätzen, zu denen ich den Opernball ebenso zähle, meinen Freunden aus aller Welt näher zu bringen."

Star-Architekt
Der französische Star-Architekt und Pritzker-Preisträger Jean Nouvel kommt auf Einladung Hallmanns gemeinsam mit seiner Frau zum Wiener Opernball. Bekannt ist Nouvel etwa für das 32-stöckige Hochhaus "Torre Agbar" in Barcelona, für die eleganten "Galeries Lafayette" in der Berliner Friedrichstraße oder das außergewöhnliche "Musée du quai Branly", das Museum für außereuropäische Kunst in unmittelbarer Nachbarschaft zum Pariser Eiffelturm. Der Architekt realisierte monumentale Bauten auf der ganzen Welt - so auch in Wien: 2010 wurde das von Nouvel geplante Hotel am Wiener Donaukanal, mit grandiosem Blick über die Wiener Innenstadt und der bekannten Lichtdecke von Pipilotti Rist, fertiggestellt. Aktuell entwickelt der Franzose gemeinsamen mit Klemens Hallmann Wiens größtes Luxus-Penthouse im 1. Bezirk.

24.7.2009, Save the World Awards Gala "Gottfried Helnwein"

Ach du Schreck - Künstler Gottfried Helnwein hat seine Staatsbürgerschaft verloren

Promi-Maler
Auch Gottfried Helnwein und seine Gattin Renate sind in die Hallmannsche Loge geladen. Die Herren kennen sich bereits seit Jahren, und der für seine hyper­realistischen Bilder berühmte Maler aus Österreich arbeitet derzeit wieder an einem musealen Kunstwerk, bei dem Klemens Hallmann selbst Model gestanden ist.

Politiker
Hallmanns langjähriger Freund Andrei Galbur, Moldawiens erster stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Auswärtige Angelegenheiten und Europäische Integration, wird ebenfalls zu den Gästen zählen. Galbur begann, nach seinem Studium an der diplomati­schen Akademie in Wien, seine politische Karriere in der moldawischen Botschaft der österreichischen Hauptstadt. Nach langjähriger internationaler Erfahrung in diplomatischen und politischen Ämtern, gehört er nun seit Jänner 2016 dem Kabinett von Premierminister Pavel Filip an.
 
Bessere Hälfte
Hallmanns Freundin Barbara Meier, Schauspielerin und internationales Top-Model, wird den Unternehmer auch heuer wieder zum Opernball begleiten. Die Outfit-Entscheidung ist noch nicht final getroffen, dementsprechend bleibt es spannend in welcher Robe Barbara Meier an diesem Abend über das Tanzparkett schweben wird.
 
"Ich freue mich schon sehr auch heuer wieder den Opernball zu besuchen. Das geschichtsträchtige Flair, der Dresscode - auf welcher Veranstaltung trägt Mann sonst noch Frack? - die grandiosen Auftritte der Opernsänger und Balletttänzerinnen sowie das glamouröse Ambiente der Wiener Staatsoper machen den Ball zu einer weltweit einzigartigen Veranstaltung", schwärmt Barbara Meier voller Vorfreude.


 

Personen: Klemens Hallmann Barbara Meier Jean Nouvel Andrei Galbur Gottfried Helnwein

Ihre Meinung

Diskussion: 2 Kommentare