Bocelli & Carey sangen vor Ort
2 Zeremonien, 1 Luxus-Location: Milliardär sagte "Ja"
Vier Tage Feierlichkeiten und etwa 23 Millionen Euro Kosten – Milliardär Umar Kamani heiratet Model Nada Adelle in Antibes.
Umar Kamani (36) ist bekannt dafür, dass er günstige Kleider verkauft. Für seine Hochzeit mit dem Model Nada Adelle (31) scheute der "Pretty Little Things"-Gründer aber keine Kosten – während vier Tagen feierte das frischvermählte Paar in Südfrankreich ihre Liebe. Mit bekannten Gästen, zwei Zeremonien und für 23 Millionen Euro.
Die Location
Für die perfekte Hochzeit suchte sich das Paar eine der beliebtesten Locations aus: Das Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes an der französischen Riviera. Es handelt sich um die Grande Dame der Unterkünfte an der Côte d'Azur, die seit Jahrzehnten Berühmtheiten zu ihren Gästen zählt. Letztes Jahr feierten Sofia Richie und Elliot Grainge ihre Hochzeit im selben Luxushotel – wo Umar und Nada unter den Gästen waren. Während der Filmfestspiele von Cannes ist das Hotel du Cap-Eden-Roc der Austragungsort der berühmten amfAR-Gala.
Die Zeremonien
Während vier Tagen feierten Umar Kamani und Nada Adelle ihre Liebe. Am ersten Tag wurden die prominenten Gäste mit einer "White Party" willkommen geheißen – ein gemütliches Ankommen und sich kennenlernen, mit Bauchtänzern, Feuerwerk und Henna-Tätowierern.
Der zweite Tag war der Auftakt der eigentlichen Feierlichkeiten. Dann fand die erste Zeremonie im Grand Allée des luxuriösen Hotels statt. Auf die romantische Trauung unter freiem Himmel folgte ein elegantes "Black-Tie"-Abendessen mit anschließender Afterparty.
Am Tag darauf gab es eine traditionelle indische Hochzeit für Umar und Nada – der Milliardär hat indische Wurzeln. Zum Abschluss der Millionen-Vermählung gab es am vierten Tag ein entspanntes Grillfest, um die viertägige Extravaganz abzurunden und die Gäste zu verabschieden.
Die Kleider
Natürlich war das Paar auch bei der Outfitwahl nicht sparsam und trug hochkarätige Designer. Für das Willkommens-Grillfest wählte Nada Adelle ein maßgeschneidertes Kleid vom libanesischen Designer Zuhair Murad.
Bei der ersten Hochzeitszeremonie war die Braut in ein von Maria Grazia Chiuri entworfenes Dior-Hochzeitskleid gehüllt, als sie die Grand Allée hinunterschritt, während der Bräutigam in einem Tom-Ford-Smoking unter einem Pavillon am Meer wartete.
Am dritten Tag, als die zweite Zeremonie stattfand, war nicht nur die Feier traditionell indisch gehalten, sondern auch die Kleidung des Brautpaares.
Die Gäste
Bei einer solchen Mega-Hochzeit dürfen natürlich auch die prominenten Gäste nicht fehlen. Unter anderem feierten Model Naomi Campbell (53) und Saudi Arabia Filmproduzent Mohammed Al Turki (37) das neue Ehepaar. Für die Stimmung und musikalische Darbietung sorgten ebenfalls große Namen.
Als die Braut bei der ersten Zeremonie die Grand Allée zu ihrem Bräutigam hinunterschritt, untermalte die italienische Klassik-Legende Andrea Bocelli (65) den speziellen Moment mit seinem Song "The Prayer". An der Afterparty, nach dem "Black-Tie"-Abendessen, heizte die Musik-Ikone Mariah Carey (55) den Gästen ein.
Der Antrag
Das Hochzeitsmärchen von Umar Kamani und Nada Adelle begann im August 2021. Für den Heiratsantrag mietete der britische Milliardär das historische Theater in der Oper von Monaco. Der ganze Saal war mit 10.000 weißen Rosen und unzähligen Kerzen dekoriert.
25 Musiker spielten "Beauty And The Beast", als Nada in den Raum schritt und Umar vor seiner Liebsten auf die Knie fiel – mit einem Ring im Wert von knapp 1,6 Millionen Euro. Schon beim Antrag trug Umar Kamani einen Tom-Ford-Anzug. Nada Adelle war in ein Kleid vom britischen Designer David Koma gehüllt.
Die Hochzeit wurde von der arabischen "Vogue" begleitet. Gegenüber dem Modemagazin schwärmte das Paar von seiner Hochzeitsfeier: "Davon träumt jedes kleine Mädchen, aber es in einem solchen Stil und in einer so schönen Umgebung zu tun – und natürlich mit dem Mann meiner Träume – war wirklich märchenhaft", erzählt Nada.
Umar träumt noch immer von dem Moment, als seine Braut auf dem Grand Allée erschien: "Was soll ich sagen? Ich war sprachlos, als ich Nada in diesem Kleid sah. Es war der emotionalste Moment."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Milliardär Umar Kamani und das Model Nada Adelle feierten ihre Hochzeit in Antibes, Südfrankreich, mit prominenten Gästen, zwei Zeremonien und einem Budget von 23 Millionen Euro
- Die Feierlichkeiten fanden im Hotel du Cap-Eden-Roc statt, wo das Paar eine "White Party", eine traditionelle indische Hochzeit und ein Grillfest veranstaltete
- Die Hochzeit wurde von der arabischen "Vogue" begleitet und von Andrea Bocelli und Mariah Carey musikalisch begleitet