Sport

Alle Tore im Video! Hier fixiert Kroatien das Finale

Kroatien schlägt England mit 2:1 und steht im WM-Finale gegen Frankreich. Alle Tore des Verlängerungs-Krimis hier im Video.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Sensation ist perfekt! Kroatien steht im Finale der WM in Russland. Am Sonntag kämpft der Geheimfavorit mit Fußball-Riesen Frankreich um den Weltmeister-Titel.

Die Kroaten siegten am Mittwoch gegen England nach packenden 120 Minuten mit 2:1. Mario Mandzukic schoss in der Verlängerung das Goldtor und beendete die Titel-Träume der Briten.

Kroaten drehen WM-Krimi

Das Mutterland des Fußballs ging bereits nach fünf Minuten durch einen Traum-Freistoß von Kieran Trippier mit 1:0 in Führung.





In Hälfte eins hatte England alles unter Kontrolle und Chancen, die Führung sogar auszubauen. Kroatien rettete sich in die Pause und kam mit vollem Elan aus der Kabine.

Die Kroaten rissen das Spiel an sich und boten eine kämpferische Glanzleistung.

Ivan Perisic erzielte mit einer artistischen Flugeinlage per Seitfallzieher den Ausgleich (68.).



Perisic sorgte in der regulären Spielzeit sogar fast noch für die Entscheidung. Nach einem Energieanfall zimmerte er den Ball an die Stange.

Dann schlug die Stunde von Mario Mandzukic. In der 109. Minute gewann Persic ein Kopfball-Duell gegen den kleineren Tippier. Der Ball landete hinter der Abwehr der Engländer, die hinten schliefen. Der Juve-Stürmer reagierte am schnellsten und schoss ein.

(Heute Sport)

;