Genuss
Bio für Kinder: 10 gesunde Jausensackerl zu gewinnen
Gemeinsam mit der Bewegung "Enkeltaugliches Österreich" und Denns BioMarkt verlost "Heute" 10 gesunde Jausensackerl.
Gesund ins Schuljahr: Bio auch in Schulen und Kindergärten
Eine wichtige Grundlage für das Wachsen, Lernen, Spielen der Kinder ist die tägliche Versorgung des Körpers mit einer guten Ernährung mit einer hohen Nährstoffdichte. Die höhere Nährstoffdichte bei Bio-Lebensmitteln ist wissenschaftlich belegt. Obst und Gemüse aus Bio-Anbau weisen gegenüber herkömmlich angebauten Sorten eine wesentlich geringere Belastung durch Pestizide auf.
Zudem ist Bio sicher gentechnikfrei und enthält weniger Nitrate als konventionelle Lebensmittel. Einen weiteren Pluspunkt bekommen Bio-Lebensmittel aber in Bezug auf die gesunden Nährstoffe. Oftmals enthalten sie davon mehr als herkömmliche Produkte. Bio-Milch zum Beispiel weist mehr wichtige Omega-3-Fettsäuren auf. Äpfel und Kartoffeln in Bio-Qualität bringen mehr Nähstoffe mit sich, weil sie weniger Wasser enthalten.
Welche Lebensmittel wir essen und wie wir diese produzieren, wirkt sich auch auf das Klima, die Verfügbarkeit von Süßwasser und auf die Artenvielfalt aus.
Ausgewogene Schuljause von Denns BioMarkt
Dass eine ausgewogene und vollwertige Ernährung die Basis für eine kontinuierliche Leistungsfähigkeit und ein erfolgreiches Lernen ist, weiß auch Denns BioMarkt, der für "Heute" ein spezielles gesundes Jausensackerl gepackt hat.
Jede Denns BioMarkt Umhängetasche beinhaltet:
– 2x Äpfel
– 1x Studentenfutter, 250 gr Packung, dennree
– 1x Nussriegel Poesie Amelie, 35 gr Stück, foodloose
– 1x Getränk Rote Traube Primofiore Zitrone, 330 ml, Pona
– 1x Himbeer-Joghurt-Stick, 22 gr Stück, Rapunzel
Es werden 10 gesunde Jausensackerl verlost.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 02. November 2023, 09:00 Uhr. Die Gewinner*innen werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Über die Bewegung Enkeltaugliches Österreich: Enkeltaugliches Österreich ist eine Bewegung des 2019 gegründeten Vereins "Verein für eine enkeltaugliche Umwelt". Die Bewegung besteht aus Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern, renommierten ForscherInnen, nachhaltigen Unternehmen, naturnahen Organisationen und motivierten Privatpersonen, die eigenverantwortlich und unabhängig für eine enkeltaugliche Umwelt eintreten.
Ziel ist, die Österreichische Landwirtschaft, Wälder, Landschaft und Wirtschaft enkeltauglich zu machen.
Weitere Infos: https://www.etoe.at/