Trauer bei "Rollenden Engeln"

Brigitte besuchte die Hofreitschule, dann starb sie

Die Begeisterung war ihr deutlich anzusehen: Brigitte sah zum ersten Mal die weißen Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule. Kurz darauf starb sie.

Oberösterreich Heute
Brigitte besuchte die Hofreitschule, dann starb sie
Die Todkranke mit ihren geliebten Töchtern auf Besuch in Wien
Rollende Engel

Eine Anfrage, um einer Tierfreundin eine Freude zu bereiten, erhielten vor Kurzem die Wunscherfüller aus Wels. Brigitte lag schwer krank auf der Palliativstation. Ihr Herzenswunsch: gemeinsam mit ihren Töchtern die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule stolzieren sehen.

Facebook-Community half

Durch einen vielkommentierten Aufruf auf Facebook erregten die Wunscherfüller in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit der Hofreitschule. Innerhalb von nur 45 Minuten meldete sich die Geschäftsführung bei den Engeln und sicherte ihnen die Unterstützung zu.

Dann war es soweit: Das ehrenamtliche Team holte Brigitte mitsamt ihren Töchtern und einer guten Freundin aus der Steiermark ab. So schnell wie möglich machten sie sich auf den Weg nach Wien. Für die medizinische Versorgung der jungen Mutter mussten immer wieder kurze Zwischenstopps eingelegt werden – bei der Ankunft waren die Schmerzen dann aber wie weggeblasen.

Logenplatz in der Reithalle

Auf der Trage ging es dann für Brigitte ab in die Wiener Reitschule. Ein extra organisierter Logenplatz bot der ganzen Familie den perfekten Blick über die Halle. Hautnah stolzierten die weißen Lipizzaner an der Gruppe vorbei – die Augen der Todkranken leuchteten vor Freude. Immer wieder drückte sie fest die Hände ihrer Töchter.

Die Engel aus Wels
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at

Im Anschluss an die Vorführung kam dann die große Überraschung: Das Team der Spanischen Hofreitschule arrangierte eine private Führung durch die Stallungen. Dort durfte Brigitte die vierbeinigen Stars der Show hautnah erleben – inklusive Streicheleinheiten. Nach diesem Erlebnis gab es von der Mannschaft aus Wien sogar noch ein Geschenk mit Erinnerungen an den Ausflug.

Wenige Zeit später erreichte die Rollenden Engel dann die traurige Nachricht: Brigitte ist auf der Palliativstation in der Steiermark gestorben – genau eine Woche nach der Erfüllung von ihrem Herzenswunsch.

Die Bilder des Tages

1/69
Gehe zur Galerie
    <strong>31.10.2024: Fischer, Berg &amp; Kaiser lassen kranken Freund im Stich.</strong> G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – <a data-li-document-ref="120069858" href="https://www.heute.at/s/fischer-berg-kaiser-lassen-kranken-freund-im-stich-120069858">dies ist kein Einzelfall &gt;&gt;&gt;</a>
    31.10.2024: Fischer, Berg & Kaiser lassen kranken Freund im Stich. G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – dies ist kein Einzelfall >>>
    IMAGO/osnapix; IMAGO/Eibner; IMAGO/BSR Agency

    Auf den Punkt gebracht

    • Brigitte, eine schwer kranke Frau, hatte den letzten Wunsch, die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule mit ihren Töchtern zu sehen
    • Dank der Hilfe der Wunscherfüller aus Wels und einer Facebook-Community wurde dieser Wunsch erfüllt, was Brigitte große Freude bereitete, bevor sie bald darauf verstarb
    red
    Akt.