In Moped von Freund gekracht
Bursche (15) bei Mopedunfall schwer verletzt
In der Steiermark ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Von einem schweren Verkehrsunfall in Pischelsdorf am Kulm (Bezirk Weiz) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark. Auf einer Gemeindestraße kollidierten zwei Mopedfahrer, dabei erlitt ein 15-Jähriger schwere Verletzungen.
Gegen 15.45 Uhr fuhr der 15-Jährige mit seinem Moped auf der Gemeindestraße Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Ortsausfahrt. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein gleichaltriger Freund des Burschen mit seinem Moped vorne weg. Der vorausfahrende 15-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verringerte seine Geschwindigkeit bei der Ortsausfahrt.
Zweiter Lenker blieb unverletzt
Der nachfahrende Bursche konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, touchierte das Moped seines Freundes und prallte gegen den Metallsteher eines Zaunes. Durch den Aufprall verletzte sich der Jugendliche schwer. Nach der Erstversorgung brachte das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 16 den Verunfallten ins LKH Graz/Kinderchirurgie. Der zweite Beteiligte blieb unverletzt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 15-jähriger Mopedfahrer erlitt bei einem Verkehrsunfall in Pischelsdorf am Kulm schwere Verletzungen, als er mit einem gleichaltrigen Freund kollidierte
- Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz/Kinderchirurgie gebracht, während der andere Beteiligte unverletzt blieb