Fussball

Lazaro kurz vor Transfer – Chance auf ÖFB-Rückkehr

Valentino Lazaro wird Inter Mailand nach vier Leihen endgültig verlassen. Der ÖFB-Legionär steht unmittelbar vor der Rückkehr zu Torino.

Sebastian Klein
Valentino Lazaro steht vor der Rückkehr zu Torino.
Valentino Lazaro steht vor der Rückkehr zu Torino.
IMAGO/Nicolo Campo

Das Kapitel Inter Mailand steht für Valentino Lazaro vor dem Abschluss. Vor vier Jahren kaufte der italienische Top-Klub den Grazer für 22 Millionen Euro von Hertha BSC. Bei Inter sollte dem inzwischen 27-Jährigen der Durchbruch verwehrt bleiben.

Die Leihen zu Newcastle, Gladbach und Benfica verliefen holprig. Zuletzt kam der oft von Verletzungen zurückgeworfene Lazaro bei Serie-A-Klub Torino immerhin auf 25 Pflichtspiele. In Turin dürfte er einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Der Außenbahnspieler steht nun vor der fixen Rückkehr zum ehemaligen Leih-Klub.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Sky Italia" berichtet, dass er am Dienstag bereits zum Medizincheck beim FC Torino erwartet werde.

    EM-Ticket für Lazaro?

    Damit darf sich Lazaro zumindest wieder leise Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Nationalteam machen. Der 36-fache Internationale war seit den Nations-League-Spielen gegen Frankreich und Dänemark im Juni des Vorjahres kein Teil der Pläne von Teamchef Ralf Rangnick. Mit einem Fixplatz auf der rechten Flanke von Turin könnten seine Aktien wieder steigen.

    Die Außenbahnen sind im Nationalteam im Vergleich zum Abwehr- und Mittelfeld-Zentrum dünn besetzt. Lazaro könnte mit einer starken zweiten Saison bei seinem alten und neuen Klub also Christopher Trimmel, Philipp Mwene und Co. im Vorfeld der EURO in Deutschland im kommenden Sommer wieder Konkurrenz machen.