Erschwinglicher Stromer

Citroen e-C3 – die Mischung aus Kleinwagen und SUV

Der neue Citroen e-C3 soll die E-Mobilität für eine breitere Masse erschwinglich machen und kann ab sofort bestellt werden.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Citroen e-C3 ist eine Mischung aus Kleinwagen und SUV.
    Der neue Citroen e-C3 ist eine Mischung aus Kleinwagen und SUV.
    Citroen

    Vorerst wird es den kleinen Stromer, der optisch sehr modern wirkt in zwei Ausstattungslinien geben. Die Mischung aus Kleinwagen und SUV ist mit ihren 401 cm Länge sehr kompakt.

    Zum Bestellstart gibt es den e-C3 zum Aktionspreis von 19.500,- Euro, wobei hier die E-Mobilitätsboni von Hersteller und Staat bereits berücksichtigt sind. Der Listenpreis beträgt 24.900,- Euro. Im Basispreis enthalten sind unter anderem bereits Klimaanlage, LED-Scheinwerfer, Standheizung, Einparkhilfe hinten und elektrische Fensterheber vorne.

    Die gehobenere Max-Ausstattung bietet ab 29.400,- Euro zudem einen 10,25"-Touchscreen, 17"-Alufelgen, Head-up-Display, Klimaautomatik, die Citroen Advanced Comfort Sitze, Regensensor und Fernlichtassistent.

    Angetrieben werden beide Versionen von einem 113 PS starken Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 120 Nm. Mit der 44 kWh-Batterie sollen bis zu 324 Kilometer Reichweite möglich sein. Von 0 auf 100 km/h sprintet man in 11 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit des Citroen e-C3 liegt bei 135 km/h. An DC-Ladestationen ist eine Schnellladung mit bis zu 100 kW möglich.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema