Luxuriös und sportlich

Das neue Maserati GranCabrio

Mit dem GranCabrio hat Maserati nun eine Neuauflage seiner sportlichen Cabrio-Baureihe präsentiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das neue Maserati GranCabrio präsentiert sich äußerst sportlich und luxuriös.
    Das neue Maserati GranCabrio präsentiert sich äußerst sportlich und luxuriös.
    Maserati

    Nachdem Cabrios bei Maserati schon eine lange Tradition haben, hat nun auch die neue Generation des GranCabrio ihre Premiere gefeiert. Bis auf das völlig unterschiedliche Dach ist das Cabrio, in dem bis zu vier Passagiere absolutes Open Air-Vergnügen genießen können, dem Coupé optisch natürlich sehr ähnlich. Das Verdeck kann man bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in 14 Sekunden vollautomatisch im Kofferraum verschwinden lassen.

    Der ausgesprochen luxuriös ausgeführte Innenraum präsentiert sich ganz im Stil der neuen Maserati-Modelle. Neben einem Digitaltacho sind auch zwei Touchscreens an Bord.

    Vorerst wird das Maserati Gran Cabrio nur in der Trofeo-Version mit 3,0-Liter-6-Zylinder-Doppelturbo erhältlich sein. Seine Leistung liegt von 542 PS sollte ausreichenden Fahrspaß garantieren.

    Genaue Leistungsdaten hat Maserati leider noch keine verraten. Auch Preis oder genauer Starttermin für den offenen Sportwagen sind noch nicht bekannt.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Neue Autos im "Heute"-Test – aktuelle Neuvorstellungen & Fahrberichte
    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema