Radparade
Demo sorgt für Öffi-Chaos am Ring – Linien eingestellt
Am Sonntagnachmittag wurden in der Wiener Innenstadt mehrere Straßenbahn-Linien teilweise eingestellt. Grund dafür ist die Radparade in der City.
In der Bundeshauptstadt Österreichs fand am Sonntagnachmittag die 13. Radparade in der Wiener City statt. Diese sorgte für reichlich Chaos auf den Wiener Straßen. Derzeit (13.30 Uhr) sind auch die Öffis davon betroffen.
Linien werden umgeleitet
Wie die Wiener Linien mitteilten, wurden die Linien D und 71 zwischen Schwarzenbergplatz und Börse bzw. Schottenring U eingestellt. Die Linie 1 wird in beiden Richtungen zwischen Hintere Zollamtsstraße und Quartier Belvedere über die Linien O und 18 umgeleitet. Die Linie 2 fährt nicht zwischen Ring, Volkstheater U und Schwedenplatz U. Die Linie 74A fährt nur zwischen St. Marx S und Landstraße S U.
"Beachten Sie weiterhin die gültige Streckensperre im Bereich Wiedner Hauptstraße. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnlinien. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.", heißt es online auf der Website der Wiener Linien.
Laut den Wiener Linien sollen sich die Einschränkungen ab 14.00 Uhr auflösen, sobald die Radparade eben wieder vorbei ist.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Die 13
- Radparade in der Wiener City sorgte am Sonntagnachmittag für Chaos auf den Straßen und führte zur teilweisen Einstellung mehrerer Straßenbahn-Linien in der Wiener Innenstadt, darunter die Linien D und 71
- Die Wiener Linien leiteten auch die Linien 1, 2 und 74A um, und empfahlen die Benutzung der U-Bahnlinien angesichts der anhaltenden Störung