Ab sofort bestellbar

Der neue Dacia Duster - was jetzt alles anders ist

In seiner neuen Generation kommt der Dacia Duster erstmals auch mit Hybridantrieb zu uns, Bestellungen des Kompakt-SUV sind ab sofort möglich.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die neue Frontpartie und markante LED-Scheinwerfer lassen den neuen Duster deutlich dynamischer wirken.
    Die neue Frontpartie und markante LED-Scheinwerfer lassen den neuen Duster deutlich dynamischer wirken.
    Renault Communications

    Der neue Duster ist im Vergleich zum Vorgänger mit seiner neuen Frontpartie und markanten LED-Scheinwerfern deutlich dynamischer gestaltet. Der Innenraum präsentiert sich übersichtlich, robust und stylisch. Ein 7"-Digitaltacho und ein 10"-Touchscreen sind serienmäßig an Bord.

    Motorisch hat man die Wahl zwischen dem TCe 130 mit 131 PS und dem Hybrid 140 mit 141 PS, wobei der Benziner wahlweise auch mit Allradantrieb erhältlich ist.

    Das günstigste Modell ist der Duster TCe 130 Expression ab 20.990,- Euro. Er hat zudem eine manuelle Klimaanlage, 17"-Alufelgen, Zentralverriegelung, LED-Abblend- und -Tagfahrlicht sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung an Bord.

    Die Basisausstattung mit Allradantrieb kommt auf 24.490,- Euro, der Hybrid ist ab 25.690,- Euro bestellbar. Ab 23.790,- Euro gibt es den Benziner in der luxuriöseren Journey- oder der auf den harten Offroad-Einsatz getrimmten Extreme-Ausstattung. Die Allradversionen dieser Ausführungen sind ab 26.290,- Euro zu haben, mit Hybridantrieb ab 27.490,- Euro.

    Die ersten Modelle sollen ab Juni 2024 ausgeliefert werden.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema