Szene
Die "Macht" wird mit ihm sein
Ewan McGregor kehrt Mittwoch als "Obi-Wan Kenobi" zurück – auch für Hayden Christensen gibt es ein Wiedersehen in seiner Rolle als Anakin Skywalker.
Siebzehn Jahre nach "Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith" folgt am Freitag auf Disney+ das Wiedersehen mit Ewan McGregor in "Obi-Wan Kenobi", der als einer von wenigen das imperiale Massaker an den Jedi überlebt hat. Die dritte "Star Wars"-Serie spielt zehn Jahre später, und Obi-Wans ehemaliger Lehrling Anakin Skywalker ist längst zum bösen Sith-Lord Darth Vader aufgestiegen.
Mehr Star-Auftritte
Für diese Rolle kehrt auch Hayden Christensen als die später böseste aller "Star Wars"-Figuren zurück. Der gealterte Jedi-Meister Kenobi lebt unter falschem Namen auf dem Wüstenplaneten Tatooine und hat dabei ein Auge auf Anakins Sohn Luke, den er ja später, in "Episode IV – A New Hope", gegen den Vater aufhetzen wird. Auf Auftritte der Stars der anderen "Star Wars"- Serien darf durchaus gehofft werden. Die als Miniserie ausgelegte Show besteht aus sechs Folgen, von denen wöchentlich nun eine veröffentlicht wird.