Szene

Die "Macht" wird mit ihm sein

Ewan McGregor kehrt Mittwoch als "Obi-Wan Kenobi" zurück – auch für Hayden Christensen gibt es ein Wiedersehen in seiner Rolle als Anakin Skywalker.

Heute Redaktion
Teilen
Ewan McGregor (rechts) als gereifter Obi-Wan.
Ewan McGregor (rechts) als gereifter Obi-Wan.
Lucasfilm Ltd.

Siebzehn Jahre nach "Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith" folgt am Freitag auf Disney+ das Wiedersehen mit Ewan McGregor in "Obi-Wan Kenobi", der als einer von wenigen das imperiale Massaker an den Jedi überlebt hat. Die dritte "Star Wars"-Serie spielt zehn Jahre später, und Obi-Wans ehemaliger Lehrling Anakin Skywalker ist längst zum bösen Sith-Lord Darth Vader aufgestiegen.

Auch Hayden Christensen ist zurück in seiner Rolle als Anakin Skywalker.
Auch Hayden Christensen ist zurück in seiner Rolle als Anakin Skywalker.
StillMoving.net for Disney

Mehr Star-Auftritte

Für diese Rolle kehrt auch Hayden Christensen als die später böseste aller "Star Wars"-Figuren zurück. Der gealterte Jedi-Meister Kenobi lebt unter falschem Namen auf dem Wüstenplaneten Tatooine und hat dabei ein Auge auf Anakins Sohn Luke, den er ja später, in "Episode IV – A New Hope", gegen den Vater aufhetzen wird. Auf Auftritte der Stars der anderen "Star Wars"- Serien darf durchaus gehofft werden. Die als Miniserie ausgelegte Show besteht aus sechs Folgen, von denen wöchentlich nun eine veröffentlicht wird.

1/69
Gehe zur Galerie
    <strong>31.10.2024: Fischer, Berg &amp; Kaiser lassen kranken Freund im Stich.</strong> G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – <a data-li-document-ref="120069858" href="https://www.heute.at/s/fischer-berg-kaiser-lassen-kranken-freund-im-stich-120069858">dies ist kein Einzelfall &gt;&gt;&gt;</a>
    31.10.2024: Fischer, Berg & Kaiser lassen kranken Freund im Stich. G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – dies ist kein Einzelfall >>>
    IMAGO/osnapix; IMAGO/Eibner; IMAGO/BSR Agency