Kunde überrascht
Diskonter verkauft Luxus-Weihnachtskekse im April
Weihnachtskekse im April? Ein österreichischer Diskonter macht es derzeit möglich. "Heute" erfuhr den Grund.
Weihnachtliche Stimmung im Supermarkt! Mitten im April stieß ein Steirer am Dienstagabend auf eine kuriose Rabatt-Aktion. Obwohl Weihnachten bereits mehrere Monate vorbei ist, werden derzeit noch Weihnachtskekse zum Verkauf angeboten. "Heute"-sprach mit dem Diskonter.
Etwas verdutzt stand Manuel vor dem Einkaufsregal im Supermarkt seines Vertrauens. Der Steirer wurde auf eine Packung Luxus-Weihnachtskekse aufmerksam. Dabei zeigt der Kalender mittlerweile schon Mitte April an.
Nach Schnee im April – Weihnachtskekse im Supermarkt
"Passend zum Wetter gibts jetzt Weihnachtskekse bei Lidl", scherzt der Steirer im "Heute"-Gespräch. Tatsächlich hat es am Dienstag in Teilen der Steiermark sowie in Kärnten geschneit. Für Manuel, der sich selbst als Naschkatze beschreibt, ein lustiger Zufall. Zugegriffen hat er dann aber doch nicht.
Auf "Heute"-Anfrage bei Lidl-Österreich bestätigt der Konzern, dass derzeit tatsächlich noch Restbestände an Weihnachtskeksen der Eigenmarke erhältlich sind: "Weil uns das Thema Lebensmittelverschwendung wichtig ist, möchten wir keine Lebensmittel unnötig entsorgen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Kekse läuft immerhin noch bis Ende Juni, deshalb gibt es die restlichen Produkte zu einem vergünstigten Preis in unseren Filialen."
Die Christmas-Cookies in der Luxus-Variante werden derzeit für 1,99 Euro vergünstigt angeboten. Ob die Saison-Kekse bei der Kundschaft tatsächlich noch gut ankommen, wird sich zeigen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Diskonter in Österreich verkauft immer noch Weihnachtskekse im April, was einen Kunden überrascht
- Der Diskonter bestätigt, dass die Restbestände der Kekse aufgrund des langen Haltbarkeitsdatums zu einem reduzierten Preis angeboten werden, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden
- Der Kunde findet die Aktion skurril, aber unterhaltsam, und bemerkt die Ironie, dass es auch im April Schnee gab