Tennis-Superstars
Djokovic lässt Turnier aus, Nadal gegen 16-Jährigen
Ein 16-jähriges Tennis-Talent darf sich in Madrid mit Superstar Rafael Nadal messen. Novak Djokovic verzichtet hingegen auf das Turnier in Spanien.
Tennis-Topstar Novak Djokovic lässt in seiner Vorbereitung auf die French Open das Masters in Madrid aus. Der Name des 36 Jahre alten Serben fehlte bei der Auslosung für das Event, das am Mittwoch beginnt und bis zum 5. Mai läuft.
Zuvor hatten serbische Medien bereits berichtet, der Weltranglistenerste werde vor Beginn seiner Titelverteidigung in Paris nur noch beim Masters in Rom aufschlagen. Auch im vergangenen Jahr hatte Djokovic verletzungsbedingt auf Madrid verzichtet.
Der 14-malige French-Open-Sieger Rafael Nadal, der zuletzt in Barcelona sein Comeback gab, trifft zum Auftakt auf den 16 Jahre alten US-Amerikaner Darwin Blanch.
Dominic Thiem - sein Leben
Die Österreicher Dominic Thiem und Jurij Rodionov treten jeweils am Montag in der Quali an. Thiem spielt am Nachmittag gegen die brasilianische Nummer 128 der Welt, Felipe Meligeni Alves. Rodionov bekommt es davor mit dem Monegassen Valentin Vacherot (ATP 131) zu tun.
(SID)
Auf den Punkt gebracht
- Novak Djokovic lässt das Masters in Madrid aus, um sich auf die French Open vorzubereiten
- Die deutschen Topspieler Jan-Lennard Struff und Alexander Zverev treten dagegen in Madrid an, wobei Struff den Rückenwind seines Turniersiegs in München nutzen will
- Rafael Nadal trifft zum Auftakt auf den 16 Jahre alten US-Amerikaner Darwin Blanch