Neuauflage des Klassikers

Erste Fotos vom neuen Opel Frontera

Opel hat jetzt die ersten Fotos des neuen Frontera präsentiert, der mit reinem Elektro- oder 48-Volt-Mildhybridantrieb erhältlich sein wird.

Die Frontpartie präsentiert sich im klassischen neuen Opel-Look mit dem Vizor-Design.
Die Frontpartie präsentiert sich im klassischen neuen Opel-Look mit dem Vizor-Design.
Opel
Stefan Gruber

Opel war 1991 der erste deutsche Hersteller, der einen kompakten SUV auf den Markt brachte. Nach zwei Generationen war jedoch 2004 Schluss, und nun, 20 Jahre später, wird es eine Neuauflage des Klassikers geben.

Obwohl der neue Frontera seine offizielle Premiere noch nicht gefeiert hat, sind bereits erste Fotos veröffentlicht worden. Die Frontpartie zeigt den klassischen neuen Opel-Look mit dem Vizor-Design.

Das Heck zeigt sich dagegen von einer völlig neuen Seite, mit markanten LED-Rückleuchten und einem gelungenen Mix aus Rundungen und Kanten.

Der neue Frontera hebt sich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern bietet auch ein großzügiges Platzangebot. Er hat ein Kofferraumvolumen von 460 Liter, das man auf bis zu 1.600 Liter erweitern kann.

Das Cockpit ist ebenfalls im Stil der anderen neuen Opel-Modelle gehalten und verfügt über zwei 10"-Displays. Beim Antrieb besteht die Wahl zwischen einer rein elektrischen Variante und der 48-Volt-Hybridtechnik.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

sg
Akt.
Mehr zum Thema