Welt

Erster geimpfter Brite William Shakespeare ist tot 

William Shakespeare, der erste gegen das Coronavirus geimpfte Brite, ist tot. Der Engländer starb im Alter von 81 Jahren. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Impfung Großbritannien William Shakespeare
Impfung Großbritannien William Shakespeare
JACOB KING / AFP / picturedesk.com

William Shakespeare ist tot. 405 Jahre nach dem Tod des berühmten englischen Schriftstellers, starb nun auch dessen Namensvetter, der bekannt wurde, weil er als erster männlicher Brite eine Injektion gegen das Coronavirus erhalten hatte. Shakespeare starb im Alter von 81 Jahren, das vermeldete die BBC am Dienstag. Er erhielt die erste Dosis am 8. Dezember des Vorjahres. 

Impfung als "bahnbrechende" Erfahrung

Coventrys Stadträtin Jayne Innes ruft alle Menschen auf, es Shakespeare gleichzutun und sich ebenfalls gegen das Virus impfen zu lassen: "Die beste Hommage an Bill besteht darin, eine Spritze zu bekommen", sagte sie laut "The Sun". Der Impf-Vorreiter hinterlässt zwei erwachsene Kinder und mehrere Enkelkinder. 

Kurz nach der Impfung, war der Brite außer sich vor Freude, nannte sie "wunderbar" und "bahnbrechend". "Es könnte von nun an den Unterschied in unserem Leben ausmachen. Es ist der Beginn, unser Leben und unseren Lebensstil zu verändern", sagte er damals. Die Todesursache stehe nicht mit dem Coronavirus im Zusammenhang, hieß es. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com