Schwägerin bedroht
Familienstreit in Wiener Wohnung eskaliert völlig
Die Wiener Polizei wurde am Freitag zu einem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus alarmiert. Ein junger Mann hatte bei einem Streit die Nerven verloren.
Zwischen mehreren Familienmitgliedern kam es laut Polizei am Freitag gegen 18.00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Rudolfsheim-Fünfhaus (15. Bezirk) zu einer laustarken Meinungsverschiedenheit.
Notruf gewählt
Einer der Beteiligten verständigte daraufhin den Polizeinotruf. Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim Fünfhaus eintrafen, war die Stimmung zwischen den Familienmitgliedern sehr aufgeheizt.
Erst nach mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten konnte die Situation beruhigt werden. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 23-jährige Schwager (StA.: ungeklärt) seine 24-jährige Schwägerin bedroht haben soll.
Gefährliche Drohung
In weiterer Folge wurde dieser wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Der 23-Jährige war in seiner Einvernahme geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
Auf den Punkt gebracht
- Laut Polizei kam es in einer Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer lauten Auseinandersetzung zwischen Familienmitgliedern, die schließlich zur vorübergehenden Festnahme eines 23-jährigen Mannes führte, der seine 24-jährige Schwägerin bedroht haben soll
- Der Mann wurde später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien freigelassen