Mehrere Verletzte
Großeinsatz! Schwerer Busunfall auf der Westautobahn
Die Rettungskräfte rückten in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz auf die Westautobahn in Salzburg aus. Ein Reisebus war verunfallt.
Bei einem schweren Busunfall auf der Westautobahn A1 in einem Baustellenbereich bei Thalgau im Bezirk Salzburg-Umgebung sind in der Nacht auf Samstag zehn Personen verletzt worden – drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.
Wie "ORF Salzburg" berichtet, war der Reisebus aus Tschechien bei der Rückfahrt aus Salzburg in den Baustellenbereich gefahren. Der Bus touchierte dabei mehrere Betonleitschienen, danach kippte er auf die Seite.
Ermittlungen laufen
Die Rettungskräfte standen im Großeinsatz. Rund 100 Helfer von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Die Unfallursache steht vorerst noch nicht fest und ist Gegenstand der Ermittlungen. Sekundenschlaf wird aber nicht ausgeschlossen.
Auf den Punkt gebracht
- Bei einem schweren Busunfall auf der Westautobahn A1 in einem Baustellenbereich bei Thalgau im Bezirk Salzburg-Umgebung wurden in der Nacht auf Samstag zehn Personen verletzt, drei davon schwer
- Der Reisebus aus Tschechien touchierte mehrere Betonleitschienen, bevor er zur Seite kippte
- Rund 100 Rettungskräfte waren im Großeinsatz, die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen, wobei ein Sekundenschlaf nicht ausgeschlossen wird