Digital

Hochspannung im Himalaya: Austro-Game startet durch

Heute Redaktion
Teilen

Nichts für Zartbesaitete ist das neue Computergame Cursed Mountain des österreichischen Spiele-Herstellers Deep Silver Vienna, wie Manager Hannes Seifert verriet.

Das spektakuläre Action-spiel, das exklusiv für Konsole Wii entwickelt wurde, kommt übermorgen, Freitag, auf den Markt. In Cursed Mountain gehts um einen Extrembergsteiger, der auf der Suche nach seinem im Himalaya vermissten Bruder ist. Auf seinem Marsch durch das ewige Eis der Berge stößt er auf rätselhafte Vorkommnisse, die dazu geführt haben, dass alle Einheimischen die Gegend fluchtartig verlassen mussten. Nicht sicher, ob es sich dabei um Halluzinationen oder böse Geister handelt, macht er sich auch auf die Suche nach dem Ursprung dieser irrealen Erscheinungen.

136 (!) Game-Profis von 16 Firmen in 14 Ländern haben fast zwei Jahre an dem, im Outsourcing-Prinzip entwickelten, Spitzen-Spiel mitgearbeitet.