Mit Heli ins Spital
Mäderl (2) stürzt aus Fenster meterweit in die Tiefe
In Kärnten stürzte ein zweijähriges Mädchen aus einem Küchenfenster rund fünf Meter in die Tiefe. Das Kind wurde verletzt ins Spital geflogen.
Am Donnerstagvormittag gegen 10:50 Uhr stürzte ein 2-jähriges Mädchen, aus dem Küchenfenster im 1. Stock eines Wohnhauses im Bezirk Spittal an der Drau.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand befanden sich das Kind und dessen Eltern gemeinsam in der Küche. Dabei dürfte das Mädchen in einem unbeobachteten Moment über einen Stuhl auf den Esstisch, welcher direkt an dem geöffneten Fenster stand, geklettert und in weiterer Folge durch das offene Fenster circa vier bis fünf Meter zu Tiefe gestürzt sein.
Nach ärztlicher Hilfeleistung durch den Notarzt wurde Mädchen mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein zweijähriges Mädchen stürzte in Kärnten aus einem Küchenfenster und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach geflogen
- Der Unfall ereignete sich, als das Kind in einem unbeobachteten Moment über einen Stuhl auf den Esstisch kletterte und durch das offene Fenster fiel