Wiener Donaustadt
Messer-Raub in Supermarkt – Großeinsatz für Polizei
Donnerstagmittag ereignete sich ein spektakulärer Polizeieinsatz in der Wiener Donaustadt. Ein Mann wurde festgenommen.
Zahlreiche Beamte in der Donaustadt! Am Donnerstag herrschte zur Mittagszeit eine beunruhigende Stimmung am Langen Felde im 22. Bezirk. Die Polizei rückte plötzlich mit einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen aus. Kurz darauf wurde ein Mann am Boden fixiert.
Sofortfahndung nach Raub
Gegenüber "Heute" bestätigt die Polizei den Einsatz vom Vormittag. Laut Pressesprecherin Barbara Gass kam es vor Ort zu einer Festnahme, nachdem ein Raub verübt worden war. Demnach soll ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, den Supermarkt betreten haben. Dabei bedrohte er eine Angestellte und forderte Bargeld von ihr.
Der Tatverdächtige konnte nach dem Coup mit dem Bargeld zunächst flüchten. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten den Mann kurze Zeit später im Nahbereich des Supermarkts festnehmen. "Der Polizeieinsatz ist aktuell noch im Gange", so Polizeisprecherin Barbara Gass. Bei dem Messer-Raub wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Am Donnerstagmittag kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz in der Donaustadt, bei dem ein Mann festgenommen wurde, nachdem ein Supermarkt überfallen worden war
- Ein großes Aufgebot an Polizeieinsatzfahrzeugen sorgte für Aufregung in der Nachbarschaft, während die Polizei eine dringende Warnung an Autofahrer herausgab