Schrecklicher Verkehrsunfall
Motorradfahrer stürzt, wird von Auto überfahren – tot
Ein 84-Jähriger war mit seinem Motorrad unterwegs. Er konnte einem Auto nicht mehr ausweichen und wurde von dessen Lenker überrollt.
Der Deutsche fuhr Mittwochmittag mit seinem Motorrad entlang der Unterinnviertler Straße (L 513) Richtung Ried. Im Gemeindegebiet von Taiskirchen hielten plötzlich zwei vor ihm fahrende Autos an.
Einer der Pkw wollte links abbiegen. Der Motorradlenker versuchte noch, dem vor ihm stehenden Pkw auszuweichen. Er streifte diesen, stürzte und kam auf dem für den Gegenverkehr bestimmten Fahrstreifen zum Liegen.
Biker (84) kann Auto nicht mehr ausweichen
Tragisch: Dem entgegenkommenden Pkw-Lenker aus Deutschland (51) gelang es nicht mehr rechtzeitig, zu bremsen: Er überrollte den deutschen Biker. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des 84-Jährigen feststellen.
Biker stirbt nach Überholen
Auch in Kärnten kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall: Keine Chance hatte ein 46-Jähriger bei einem Frontalcrash im Bezirk Völkermarkt. Der Biker wollte ein drittes Fahrzeug, einen Lkw mit Kippmulde, überholen.
Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über das Automobil geschleudert und blieb reglos im Straßengraben liegen. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Zwei tödliche Motorradunfälle erschüttern Deutschland und Österreich: Ein 84-jähriger Motorradfahrer wurde in Taiskirchen von einem Auto überrollt, während ein 46-jähriger Biker in Kärnten bei einem Frontalcrash ums Leben kam