Großes Opfer
Naschenweng: Das machte ihr Vater für ihre Karriere
Melissa Naschenwengs Papa eröffnet sein altes Wirtshaus neu. Was hinter dem Gastro-Projekt von Andreas Müllmann steckt.
Ehrensache! "Meine Bergbauernfamilie und ich werden dich unterstützen", verspricht Melissa Naschenweng (33) ihrem Vater öffentlich auf ihrem Instagram-Profil und berichtet über sein neues altes Gastro-Projekt. Nach neunjähriger Pause eröffnet Andreas "Andi" Müllmann sein Gasthaus wieder. Im "Heute"-Talk erinnert sich Naschenweng an die Entscheidung ihres Vaters, für ihre Karriere alles aufzugeben.
Melissa Naschenweng zeigt Bilder aus ihrem Leben
Ein Wirtshaus mit großer (Musik)-Geschichte
"Mein Papa ist nicht nur ein echter Bergbauernbua, sondern auch ein Wirt. Nach der Trennung meiner Eltern eröffnete mein Papa das S'Wirtshaus in Kötschach und ich war früher überall da anzufinden, wo auch mein Papa war. Also entweder im Wald, auf dem Traktor oder im Wirtshaus", beginnt Melissa Naschenweng im "Heute"-Talk zu erzählen.
Und weil die kleine Melissa schon damals alles eifrig können wollte, was ihr Vater konnte, erzählt sie weiter: "Lernte ich nicht nur Harmonika spielen, sondern auch das Bierzapfen schon relativ früh (lacht)."
Naschenwengs Karriere wuchs langsam. Über ein Jahrzehnt gab die heute 33-Jährige alles, um sich in der Branche einen Namen zu machen. Immer an ihrer Seite: ihr Vater, der ihr auch in seinem damaligen "s'Wirtshaus" die Bühne gab und mit ihr gemeinsam für musikalische Unterhaltung sorgte. Sie war schon immer sein größter Hit: "Dieses Wirtshaus hat auch so seinen Teil zu meiner Karriere beigetragen. So spielte ich gemeinsam mit meinem Papa vor vielen Jahren immer auf den legendären Schnitzel-Festen im Wirtshaus."
Müllmann glaubte so sehr an seine Tochter, dass er sich für einen radikalen Schnitt entschied, wie der Schlagerstar weiter erzählt: "Vor 9 Jahren, als ich musikalisch bereits viel unterwegs war, aber noch lange kein Erfolg in Sicht war, hat mein Papa sein geliebtes Wirtshaus verpachtet, um mit mir quer durch Europa ziehen zu können."
Große Opfer werden belohnt
"Von vielen wurde er damals für diese Entscheidung belächelt", erinnert sich Melissa an diese Zeit zurück. Müllmanns großes Opfer wurde aber belohnt, Naschenweng ist mittlerweile nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Melissa zuletzt: "Umso mehr freut es mich, dass er es dieses Wochenende sein Gasthaus unter dem neuen Namen ,s'Bergbauern Wirtshaus' wieder eröffnet."
Ein Star zum Anfassen
"Auch wenn ich viel unterwegs bin, werde ich an freien Tagen natürlich im Wirtshaus vorbeischauen", gibt die Schlagersängerin preis. Mit dieser Information macht sie ihren treuen Fans wohl einen besonderen Gefallen.
„Bier zapfen ist wie Radl fahren, das verlernt man nicht“
Und auch Bierzapfen will "Heute" wissen? "Wenn Not am Mann ist, sicherlich auch das ein oder andere Bier zapfen. Denn das ist wie Radl fahren, das verlernt man nicht."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Melissa Naschenwengs Vater wird sein altes Wirtshaus neu eröffnet, nachdem er es einst verpachtet hatte, um die Karriere seiner Tochter zu unterstützen