Szene

Natalie Portman kämpft gegen die "Auslöschung"

Sci-Fi mit Gruselfaktor: Die neue Vorschau auf "Annihilation" ist da!

Heute Redaktion
Teilen
Natalie Portman in "Annhilation"
Natalie Portman in "Annhilation"
Bild: Constantin Film, Paramount Pictures

Obwohl "Star Wars" groß genug ist, seine eigene Schwerkraft zu erzeugen, muss auch im Dezember noch Platz für Science-Fiction sein, die ohne Lichtschwerter und gigantische Schlachten im Weltall auskommt. Nach einem ersten Teaser gibt es nun endlich auch einen offiziellen Trailer von "Annihilation" (deutscher Titel: "Auslöschung").

Basierend auf Jeff VanderMeers gleichnamigem Roman bringt Alex Garland ("Deus Ex Machina") den futuristischen Horrorthriller am 22. Februar 2018 in die Kinos. Dass Garland es hervorragend versteht, seinen Zusehern einen gehörigen Schrecken einzujagen, wird schon in der Vorschau klar. (Von ihm stammt übrigens auch das Drehbuch zum Zombieactioner "28 Days Later...").

"Annihilation" dreht sich um die Erkundung der sogenannten "Area X", einem von unbekannten Organismen befallenen Landstrich im ländlichen Teil der USA, der sich langsam ausbreitet und Fauna sowie Flora auf drastische Weise verändert. Vier Wissenschaftlerinnen (darunter Hauptdarstellerin Natalie Portman und "Thor: Ragnarok"-Star Tessa Thompson) sollen den Ursprung von "Area X" ergründen, nachdem elf Expeditionen zuvor gescheitert sind. Die Teilnehmer verschwanden spurlos, erkrankten an Krebs oder begingen Selbstmord.

(lfd)