Dynamischer Elektro-Roadster

Neue Details vom MG Cyberster

MG hat nun die technischen Daten seines Elektro-Roadsters bekannt gegeben, der in zwei Versionen zur Auswahl steht.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue MG Cyberster besticht mit dynamischer Optik.
    Der neue MG Cyberster besticht mit dynamischer Optik.
    MG Motors

    Zumindest bei der Karosserieversion kehrt MG mit dem Cyberster zu seinen Wurzeln zurück und bringt einen ausgesprochen dynamisch gestalteten Roadster auf den Markt. Im Gegensatz zu den offenen MG-Sportwagen der Vergangenheit wird der neue MG Cyberster nur mit Elektroantrieb erhältlich sein, dafür aber der stärkste MG aller Zeiten sein.

    Das Topmodell verfügt über einen Dual-Elektromotor und Allradantrieb mit einer Leistung von 544 PS und verspricht mit einem maximalen Drehmoment von 725 Nm viel Fahrspaß. Der Sprint von 0 auf 100 km/h soll in nur 3,7 Sekunden erfolgen. Aber auch in der Basisversion wird der Fahrspaß nicht zu kurz kommen.

    Mit nur einem Elektromotor und Heckantrieb verfügt das Einstiegsmodell über eine Leistung von 340 PS ein maximales Drehmoment von 475 Nm. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 5,2 Sekunden. Die Preise sind leider noch nicht bekannt, und die Markteinführung wird erst Ende 2024 erfolgen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema