Regisseur äußert sich jetzt
Neuer "Star Wars"-Film "wird Leute verärgern"
Derzeit arbeitet Taika Waititi für Disney an einem neuen "Star Wars"-Film. In einem Interview sagte er, dass einige Leute das Werk nerven könnte.
Das "Star Wars"-Imperium setzte ja in den vergangenen Jahren vermehrt auf das Serien-Universum und verzichtete, vor allem auch nachdem "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" floppte, auf die Filmbranche. Mit dem Star-Regisseur Taika Waititi ("Thor", "Jojo Rabbit") soll das Franchise nun wieder neu aufleben und wieder im Kinomarkt Profit schlagen. Der Regisseur selbst ist sich aber nicht sicher, wie sein Kinofilm beim Publikum ankommen wird, das Drehbuch wird er jedenfalls gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns verfassen.
Starflash des Tages:
Zum Branchenmagazin "Variety" meinte er unlängst, dass sein Werk einige Leute nerven könnte. Beim Red Carpet zu seinem neuen Film "Next Goal Wins" (u.a. mit Michael Fassbender") verriet er im Gespräch mit "Variety": "Es wird ein Taika-Waititi-Film. Es wird die Leute verärgern". Der Oscarpreisträger dürfte sich hier ein Scherz erlaubt haben, die Gerüchteküche, vor allem innerhalb der Fan-Community kocht seitdem aber langsam aber sicher auf. Auf eine weitere Enttäuschung wollen sie sich nämlich nicht einstellen.
Die Hoffnungen in Waititi sind groß...
Jedoch hat Taika Waititi mit seinem Filmen bisher immer den richtigen Riecher gehabt. Für "Jojo Rabbit" hat er 2020 sogar den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch abgestaubt. Auch sein derzeit in den USA anlaufender Film "Next Goal Wins" lässt bisher die Kritikerherzen höher schlagen. Michael Fassbender verkörpert darin den niederländischen Fußballtrainer Thomas Rongen. Der Film basiert auf der Dokumentation "Next Goal Wins - Das Spiel ihres Lebens", die den Werdegang der amerikanisch-samoanischen Fußballnationalmannschaft auf ihrem Weg zur Qualifikation beleuchtet.