Kurz vor Weihnachten
Penis-Bruch bei TV-Star: "War ein Reitunfall..."
Das ist mal eine schmerzhafte Bescherung. Stephan Dürr nimmt es jedenfalls mit einer ordentlichen Portion Humor.
Das Fest der Liebe wollte der TV-Star mit seiner Liebsten ein wenig vorfeiern. Am Dienstag nahmen sich er und seine Katharina Zeit, um miteinander mehr als nur zu kuscheln. Doch mit einem Mal ging Nichts mehr.
Sex-Verbot bis Februar
Gegenüber "Bild" beschreibt Dürr: "Mich durchfuhr da in meinem besten Teil ein furchtbarer Schmerz." Diagnose war schnell klar: Penis-Bruch! Autsch!!!
Wer wissen möchte, wie das genau passiert ist, bekommt von Dürr eine genaue Erklärung: "Es war sozusagen ein Reitunfall. Peng! Mein Penis ist in der Bewegung abgeknickt. Es tat höllisch weh."
Zum Arzt wollte der "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer zunächst nicht gehen. Und das, obwohl sein bestes Teil knallrot wurde, und sich der Umfang "verdreifachte", wie er sagt. Er schaut sich erst im Internet um und kühlte die Stelle. Am nächsten Morgen siegte dann doch die Vernunft.
Glück im Unglück: Dürr erlitt nur einen leichten Riss. Operation nicht notwendig. Schmerztabletten sind aber Pflicht, Sex für mindestens vier Wochen verboten. Natürlich ist auch Selbstbefriedigung und auch Sport tabu.
Übrigens handelt es sich bei einem Penis-Bruch nicht um einen Bruch im herkömmlichen Sinne. Unten rum gibt es natürlich keinen Knochen. In Wahrheit kommt es zu einem Riss im Schwellkörper. Dadurch gelangt Blut zwischen Haut und Schwellkörper. Der Penis schwillt an und wird rot.