Tirol

Pferd trampelt Kind (2) nieder – mit Heli ins Spital

Im Tiroler Bezirk Landeck wurde am Freitag ein erst zwei Jahre altes Mädchen von einem erschrockenen Pferd niedergetrampelt.

Roman Palman
Teilen
Die Notärzte des Rettungshubschraubers versorgten das Mädchen. (Symbolbild).
Die Notärzte des Rettungshubschraubers versorgten das Mädchen. (Symbolbild).
Martin Huber / picturedesk.com

Der Vorfall mit dem Pferd ereignete sich gegen 13:20 Uhr in Pfunds. Eine 41-jährige Österreicherin war mit ihrer Tochter, 20, beim Waschen eines Noriker-Pferdes als ihre Enkelin, 2 Jahre, plötzlich unter einem Zaun in Richtung des Pferdes kroch.

Das Pferd erschrak offenbar, riss sich von der Leine los und überrannte das Kind. Die Zweijährige blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades am Sandboden des Reitplatzes liegen.

Die Mutter setzte sofort die Rettungskette in Gang. Das Mädchen musste mit dem Hubschrauber ins KH Zams geflogen werden.

1/76
Gehe zur Galerie
    <strong>14.06.2024: "Weil wir keine Wiener sind!" Sohn wieder weggeschickt.</strong> Eine Mutter eilte mit ihrem kranken Sohn ins AKH Wien. <a data-li-document-ref="120042066" href="https://www.heute.at/s/weil-wir-keine-wiener-sind-sohn-wieder-weggeschickt-120042066">Trotz Überweisung hätten sie die behandelnden Ärzte allerdings wieder heimgeschickt &gt;&gt;&gt;</a>
    14.06.2024: "Weil wir keine Wiener sind!" Sohn wieder weggeschickt. Eine Mutter eilte mit ihrem kranken Sohn ins AKH Wien. Trotz Überweisung hätten sie die behandelnden Ärzte allerdings wieder heimgeschickt >>>
    Leserreporter