Rudolfsheim-Fünfhaus
Polizeibekannter Trunkenbold verletzt drei Beamte
Der Mann war bereits für sein aggressives Verhalten bekannt. Auch dieser Einsatz war keine Ausnahme.
Dienstagnachmittag rief der Rettungsdienst die Wiener Polizei in der Goldschlagstraße zur Unterstützung. Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus eintrafen, sahen sie ein ihnen bekanntes Gesicht.
Der Mann soll sich schon bei anderen Einsätzen äußerst aggressiv verhalten haben. Der 33-jährige slowakische Staatsbürger wurde laut LPD Wien in seiner Wohnung stark alkoholisiert und laut schreiend angetroffen.
Polizistin außer Gefecht gesetzt
Mehrmalige Beruhigungsversuche scheiterten. Der Mann wollte mit der Faust einen Beamten schlagen. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, wehrte er sich mit aller Kraft.
Dabei wurden drei Beamte verletzt. Eine Polizistin konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzten. Der Mann wurde wegen des Verdachts der mehrfachen schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
2,5 Promille
Ein Alkotest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von über 2,5 Promille. In seiner Hose wurde eine geringe Menge Suchtgift, vermutlich Kokain, vorgefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sind im Gange.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 33-jähriger Mann, der bereits für sein aggressives Verhalten bekannt war, verletzte drei Polizeibeamte in Rudolfsheim-Fünfhaus
- Der slowakische Staatsbürger, der stark alkoholisiert war, griff die Beamten an, als sie versuchten, ihn festzunehmen
- Eine Polizistin konnte ihren Dienst aufgrund der Verletzungen nicht fortsetzen
- Der Mann wurde wegen des Verdachts der mehrfachen schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt