Moderner und dynamischer

Renault Captur durch großes Facelift aufgewertet

Der Renault Captur hat ein großes Facelift verpasst bekommen, das den kleinen SUV im Detail deutlich verfeinert und aufwertet.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Frischer Look für den Renault Captur
    Frischer Look für den Renault Captur
    Renault Communications

    Nach dem Clio ist der neue Renault Captur das nächste Fahrzeug, das die neue Designsprache von Renaults Designchef Gilles Vidal übernimmt. Besonders auffällig ist die komplett neu gestaltete Frontpartie, die dem neuen Captur einen sehr bulligen und dynamischen Auftritt verleiht.

    Das Heck ist nun mit transparenten Rückleuchten versehen, die den kleinen SUV sehr modern wirken lassen. Auch der Innenraum wurde im Detail weiter verfeinert. So blickt der Fahrer nun auf einen bis zu 10,25" großen digitalen Tacho, außerdem gibt es einen vergrößerten 10,4"-Touchscreen mit der neuesten Generation des Multimediasystems OpenR link mit integriertem Google.

    Abgerundet werden die Änderungen durch neue Sitzbezüge und Dekorelemente, wobei Renault auf Leder verzichtet, um sein Ziel zu erreichen, bis 2025 vollständig frei von Materialien tierischen Ursprungs zu sein.

    Bei den Motoren besteht die Wahl zwischen dem 1,0-Liter-Turbo TCe 90, dem 1,3-Liter-Turbo-Mild-Hybrid 140 und dem E-Tech-Hybrid mit einer Systemleistung von 145 PS.

    Für mehr Fahrkomfort sollen ein verbessertes Fahrwerk und neue Reifen sorgen. 28 Fahrerassistenzsysteme sind an Bord des neuen Captur, um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Sogar ein intelligenter adaptiver Tempomat ist verfügbar.

    Preise hat Renault noch keine bekanntgegeben, die Markteinführung in Österreich ist für Sommer 2024 in Planung.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema