Clown oder Geschäftsmann?
Richard Lugner: "Ich mach’ ja viele Späßchen mit ..."
Geschäftsmann oder doch Kasperl? Fotograf Werner Himmelbauer setzte Mörtel in Szene und zeigt so beide Seiten des 91. Jährigen.
Richard Lugner (91) ist einerseits seriöser Geschäftsmann, jedoch ist er auch für jede Art von Spaß zu haben. Fotograf Werner Himmelbauer ist von diesen beiden Gesichtern des Baumeisters derart fasziniert, dass er genau diesen Spagat in einem Porträt festhalten wollte.
Im Video: Lugner performt seinen eigenen Song im Marchfelderhof
Irina Mysova zauberte Mörtel ein Make-up, das ihn auf der einen Seite seriös, auf der anderen Gesichtshälfte als Clown zeigt. "Ich war verwundert, wie exakt die rechte Hälfte meines Gesichtes verändert wurde", zeigt sich der Baumeister im Talk mit "Heute" begeistert von der Arbeit.
Himmelbauer, der sonst in erster Linie im Beauty- und Fashion-Sektor erfolgreich ist, gelang es, tatsächlich die zwei Gesichter von Mörtel einzufangen. Selbst Lugner ist von dem Ergebnis angetan.
Mörtel und "Bienchen" suchen ihre Eheringe aus
Späßchen und Verkleidungen
Doch wie sieht sich Mörtel denn selbst? Eher als Geschäftsmann, oder als lustiger Kerl, der bei jedem Blödsinn dabei ist? "Ich bin beides. Das Foto trifft genau den Punkt", meint er. "Ich mach’ ja viele Späßchen und Verkleidungen mit, etwa bei 'Wir sind Kaiser'", nimmt er sich oft nicht zu ernst.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der 91-jährige Richard Lugner zeigt sich als erfolgreicher Geschäftsmann, der den Spaß am Leben nicht verloren hat
- Der Fotograf Werner Himmelbauer hat in einem Porträt die beiden Seiten von Lugner festgehalten, indem er ihn auf der einen Seite seriös und auf der anderen als Clown zeigt
- Lugner selbst sieht sich als beides und ist begeistert von dem Ergebnis des Fotoshootings