Österreich
Roxanne Rapp wird Patin im Tiergarten Schönbrunn
Bei Dancing Stars hat Roxanne Rapp bewiesen, dass sie eine tolle Tänzerin ist, nun beweist sie auch ein großes Herz für Tiere. Beim Patenfest im Tiergarten Schönbrunn hat sie am Mittwoch die Ehren-Patenschaft für die Geparde übernommen.
bewiesen, dass sie eine tolle Tänzerin ist, nun beweist sie auch ein großes Herz für Tiere. Beim Patenfest im Tiergarten Schönbrunn hat sie am Mittwoch die Ehren-Patenschaft für die Geparde übernommen.
„Es macht mich stolz, Patin der schnellsten Landsäugetiere der Welt zu sein. Das ist schon etwas Besonderes. Ich habe heute auch zum ersten Mal die drei Jungtiere gesehen und mich sofort in sie verliebt“, erzählt Roxanne Rapp. Das Engagement für Tiere scheint sie von ihrem Vater zu haben. Peter Rapp ist nämlich Waldrapp-Pate im Tiergarten und setzt sich für den Schutz dieser bedrohten Vögel ein.
Roxanne Rapp und ihr Vater sind aber nicht die einzigen Promis unter den über 200 Schönbrunner Tierpaten, die gestern zum Patenfest gekommen sind. Auch Bison-Pate Herbert Steinböck stattete seinen Schützlingen wieder einmal einen Besuch ab. „Die Bisons sind so zottelig wie ich – das passt einfach“, scherzt der Kabarettist. Michael Seida, seit ein paar Wochen Pinguin-Pate, findet die watscheligen „Frackträger“ so toll, „weil sie immer gsackelt sind“. Als Stepptänzer stand er beim Patenfest selbst im „Pinguinlook“ auf der Bühne.
Der Tiergarten geriet vor kurzem in die Schlagzeilen, nachdem hatte.