Langer Stau
Schock im Frühverkehr: Audi landet am Dach, 2 Verletzte
Die Wucht des Aufpralls war enorm: Eine folgenschwere Frontalkollision hat am Mittwoch im Frühverkehr zu einem Großeinsatz der Helfer geführt.
Ausgerechnet im Frühverkehr ereignete sich auf der stark befahrenen Eferdinger Straße (B129) der Unfall: Ein Auto geriet in Alkoven (Bez. Eferding) auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen anderen Wagen.
Einer der Pkw, ein schwarzer Audi, überschlug sich und kam am Dach zu liegen. Die Fahrertür wurde herausgerissen, das Auto total beschädigt.
Zwei Autos völlig zerstört
Die alarmierte Rettung musste zwei Personen versorgen. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich langwierig.
Der betroffene Abschnitt der B129 musste für rund eineinhalb Stunden immer wieder gesperrt werden. Zwischendurch war er nur einspurig passierbar. Die Folge: erhebliche Behinderungen.
Auto von Raser wird versteigert
Die Wiener Polizei hat einem Raser (28) nicht nur den Führerschein, sondern auch den Pkw abgenommen. Der VW Scirocco kommt nun unter den Hammer.
Grund für die drastische Folge: Seit 1. März 2024 kann die Polizei bei eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitungen das Fahrzeug beschlagnahmen. Auch in weiteren Bundesländern war das offenbar schon vereinzelt der Fall.
Auf den Punkt gebracht
- Im Frühverkehr kam es zu einer schweren Frontalkollision auf der stark befahrenen Eferdinger Straße (B129), bei der ein Audi sich überschlug und am Dach zum Liegen kam, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte und einen Großeinsatz der Rettungskräfte erforderte
- Zwei Personen wurden verletzt und die Aufräumarbeiten gestalteten sich langwierig, wodurch der betroffene Straßenabschnitt für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden musste