"Ende des Weges erreicht"
Sepultura lösen sich auf– spielen Abschiedsshow in Wien
Ende 2024 machen die Metal-Legenden Schluss. Doch davor kommen Sepultura noch ein letztes Mal live nach Österreich.
"Sepultura haben das Ende des Weges erreicht und sich entschieden, mittels eines bewussten und geplanten Todes zu gehen. Während der nächsten 18 Monate werden wir 40 Jahre an gemeinsamer Existenz mit unseren treuen Fans auf einer Abschiedstournee über den ganzen Erdball feiern. Ein letztes Mal werden wir die Vergangenheit und die Gegenwart zelebrieren", lässt die Metal-Institution aus Brasilien ihre Fans wissen.
Am 20. November 2024 kommen Sepultura auch ein letztes Mal live nach Österreich, genauer gesagt in den Wiener Gasometer. Der Vorverkauf läuft bereits.
"Während dieser Konzert zu unserem 40. Jubiläum werden wir 40 Live-Tracks in 40 verschiedenen Städten aufnehmen und eine riesige Compilation unserer besten, energetischsten Bühnenmomente veröffentlichen", kündigen Frontmann Derrick Green, Gitarrist Andreas Kisser, Bassist Paulo Jr. und Drummer Eloy Casagrande an.
"Wir sind glücklich und dankbar für alles, das wir innerhalb der letzten vier Jahrzehnte erleben durften. So haben wir tolle Alben rausgebracht und unvergessliche Konzerte gespielt, Freundschaften kultiviert, unsere Idole getroffen und dazu beigetragen, Brasilien auf der Weltkarte des Metal zu platzieren. Deswegen finden wir, dass wir die Musikszene mit einem Gefühl dessen verlassen können, unsere Pflicht erfüllt zu haben. Wir hatten stets die besten Fans auf der Welt, die uns mit Lob und Kritik unterstützt haben, die fordernd und intelligent war, die zusammen mit der Gruppe gewachsen sind und immer loyal waren", so das Metal-Quartett abschließend.