Nach Ex-Trainer

Ski-Transfer! Hirscher-Star wechselt die Seiten

Erst letzte Woche verkündete Hirscher-Schützling Charlie Raposo seinen Ski-Rücktritt. Jetzt zieht er bei der Konkurrenz einen neuen Traumjob an Land.

Sport Heute
Ski-Transfer! Hirscher-Star wechselt die Seiten
Charlie Raposo und Lucas Braathen.
Instagram

Während Marcel Hirscher an seinem Weltcup-Comeback feilt, verstärkt sich ein weiterer Rückkehrer mit dem zweiten ehemaligen Hirscher-Mann. Lucas Braathen, der nach einem Jahr Auszeit für Brasilien an den Start gehen wird, holt nach Ex-Hirscher-Coach Mike Pircher jetzt auch Charlie Raposo zu sich ins Team.

Raposo war bis vergangene Woche Hirscher-Schützling im Ski-Team von "Van Deer". Nach einem Kreuzbandriss beendete der 28-jährige Brite aber seine aktive Karriere.

Das Comeback von Marcel Hirscher

Jetzt ist klar, dass Raposo dem Weltcup erhalten bleiben wird. Der Ex-Rennfahrer wird Manager und Co-Creative Director von Braathen.

Raposo verkündete seinen neuen Job in einem langen Instagram-Posting, teilte dazu mehrere gemeinsame Fotos mit Red-Bull-Athlet Braathen: "Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir große Träume haben und immer versuchen, das Bestmögliche aus uns herauszuholen."

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Wie der Norweger Braathen wird auch Hirscher künftig für das Heimatland seiner Mutter an den Start gehen. Die ÖSV-Ikone wechselte zum niederländischen Verband. Hirscher wird im Sommer bei FIS-Rennen antreten, versuchen, sich für den Weltcup zu qualifizieren. Ex-Rivale und Van-Deer-Pilot Henrik Kristoffersen traut ihm beim sensationellen Comeback vieles zu.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Schützling von Marcel Hirscher, Charlie Raposo, hat nach seinem Ski-Rücktritt einen neuen Traumjob als Manager und Co-Creative Director im Team des ehemaligen Hirscher-Kollegen Lucas Braathen an Land gezogen
    • Raposo wird somit dem Weltcup erhalten bleiben und sich auf seine neue Rolle vorbereiten, während Hirscher an seinem Weltcup-Comeback feilt und sich auf FIS-Rennen vorbereitet, um sich für den Weltcup zu qualifizieren
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema