Neuauflage des Offroaders

Start für den Toyota Land Cruiser 250 im Sommer

Die neue Generation des Toyota Land Cruiser wird ab Sommer in zwei verschiedenen Looks bestellbar sein.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Toyota Land Cruiser 250 kann ab dem Sommer bestellt werden.
    Der neue Toyota Land Cruiser 250 kann ab dem Sommer bestellt werden.
    Toyota

    Die First Edition kommt mit runden LED-Scheinwerfern, die für einen dezenten Retro-Look sorgen. Alle späteren Versionen erhalten die neuen rechteckigen Scheinwerfer.

    Der neue Land Cruiser 250 basiert auf der neuen GA-F-Plattform und hat einen Leiterrahmen; die Torsionssteifigkeit wurde um 50 Prozent erhöht, während Karosserie und Rahmen zusammen 30 Prozent steifer sind. Dadurch sollen Fahrten sowohl auf der Straße als auch im Gelände noch komfortabler werden.

    Natürlich verfügt der neue Land neben dem Allradantrieb auch über verschiedene Offroad-Fahrmodi, die über das Multi-Terrain-Select-System ausgewählt werden können. Der neue Land Cruiser ist nun zudem besser gedämmt und hat neue klimatisierte Sitze. Er ist wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich; der Fünfsitzer hat ein Kofferraumvolumen von 1.062 Litern.

    Das modern gestaltete Cockpit bietet einen Digitaltacho und einen Touchscreen mit jeweils 12,3". Erfreulicherweise ist der gewohnte Offroad-Charakter aber trotz allem Luxus und Komfort erhalten geblieben.

    Als Motor dient der bewährte 2,8-Liter-Diesel mit einer Leistung von 204 PS und einem neuen 8-Gang-Automatikgetriebe. Die Preise werden im Sommer 2024 bekanntgegeben, Bestellungen sind ab diesem Zeitpunkt möglich.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema