Musikszene trauert
Toter Austropop-Sänger: Freunde geben Tributkonzert
Zu Ehren des am Freitag verstorbenen Austropop-Sängers Manuel C. Pache († 37) wird am 9. Juni ein großes Gedenkkonzert in Wien veranstaltet.
Die Nachricht über das viel zu frühe Ableben des beliebten Austropop-Sängers hat am Dienstag die Musikszene erschüttert. Manuel C. Pache war am Freitag nach einer plötzlichen Erkrankung im Alter von nur 37 Jahren gestorben.
In Gedenken an den leidenschaftlichen Musiker, der sich auch immer wieder gerne in den Dienst der guten Sache stellte, ist für den 9. Juni (15 Uhr) ein großes Tribut-Konzert im Schutzhaus Haideröslein (Wien-Simmering) angekündigt worden.
Unter den rund 40 (!) Performern finden sich u.a. Austropop-Legende Ulli Bäer, "Wiener Wahnsinn"-Sänger Soberl oder 88.6-Moderator Der Timpel wieder. Auch Iggy Stone, mit dem Pache vor zehn Jahren sogar bis nach China tourte, wird seinen früheren Bühnenpartner würdigen.
Vor Ort wird es eine Spendenbox geben, die zur Gänze Paches Verlobter Christine zugutekommen wird.
Pache, geboren in Graz und aufgewachsen in Wien, hat sich mit viel Leidenschaft, Witz und Können einen Fixplatz in der heimischen Musikszene erspielt. Der Vollblutmusiker – neben der Gitarre, übte er sich auch an Schlagzeug, Saxophon und Klavier – fühlte sich nicht nur auf den kleinen, sondern auch auf den großen Bühnen wie dem Nova Rock Festival, dem Frequency Festival und mehrfach dem Wiener Donauinselfest zu Hause.
Sein Produzent Marcus Trabusiner (Lion Bros.) hat "Heute", in Erinnerung an seinen Freund, folgendes Privatvideo zukommen lassen.
Auf den Punkt gebracht
- Der plötzliche Tod des beliebten Austropop-Sängers Manuel C.Pache hat die Musikszene erschüttert
- Ein großes Tributkonzert zu Ehren des leidenschaftlichen Musikers ist für den 9.Juni in Wien geplant, bei dem rund 40 Künstler, darunter Ulli Bäer und Soberl, auftreten werden
- Pache, der sich einen Fixplatz in der heimischen Musikszene erspielt hat, wird von Freunden und Kollegen gewürdigt