Tirol
Tragischer Todesfall – Hund reißt Frauchen vor Traktor
Die Tirolerin wollte einen breiten Traktor vorbeifahren lassen, doch plötzlich riss sich ihr Hund los. Dadurch stürzte sie vor die Räder.
Samstagnachmittag kam es zu einem tragischen Todesfall in Tirol. Gegen 15.10 Uhr lenkte ein 40-jäghriger Österreicher seinen Schlepper mit Ladewagenaufbau auf einer Gemeindestraße in Vorderlanersbach. Von Tux aus fuhr er in Richtung "Möser", um Heu aufzuladen. Ebenfalls bergwärts ging eine 76-jährige Österreicherin zu Fuß.
An der Leine führte sie ihren Schäferhund-Mischling Gassi. Die Frau stellte sich an den rechten, talseitigen Fahrbahnrand, um den breiten Traktor passieren zu lassen. Naturgemäß lenkte der 40-Jährige den Transporter weitestgehend nach links, um sicher vorbeifahren zu können.
Erste Hilfe
Plötzlich dürfte der Hund aber ruckartig an der Leine gezogen haben. Dadurch kam die ältere Dame zu Sturz und geriet mit dem Oberkörper unter den Zwillingsreifen des Fahrzeugs.
Trotz eingeleiteter Erste Hilfe Sofortmaßnahmen konnte die Frau nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.