Wiener Wintermysterium
Unterhosen-Gate: Audi-Lenker schützt Spiegel vor Kälte
In Wien-Liesing inspirierte die Kälte einen Autofahrer zu einer unkonventionellen Lösung. Boxershorts fungierten als Eisschutz für die Autospiegel.
Donnerstagfrüh galt in großen Teilen Österreichs Wetter-Warnstufe Rot. Gefrierender Regen mutierte vor allem auf den Straßen zur Gefahr. Doch ein Audi-Besitzer sorgte sich nur um seinen Wagen. Deshalb griff der Mann ganz tief in die Trickkiste: In den frostigen Morgenstunden am Donnerstag bedeckte der Lenker den Audi A1 Sportback in Wien-Liesing seine Seitenspiegel – und das mit Boxershorts.
"Heute"-Leser Tobias stieß am Donnerstag gegen 11.30 Uhr im 23. Bezirk auf das ungewöhnlich geschmückte Fahrzeug. Die "Eis-Hexe", die Wien derzeit fest im Griff hat, trieb den Unbekannten zu der kreativen Improvisation. Seine Autospiegel umhüllte er mit Unterhosen der Marke Ziri – erhältlich bei einem bekannten Diskonter. Ob die Unterhosen-Methode tatsächlich für die Eisabwehr geeignet ist, bleibt eine offene Frage.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!