Tirol
VW-Fahrer haut nach Auto-Absturz einfach ab
Ein Klein-Lkw stürzte zu Neujahr in Brixen im Thale über eine Böschung. Der Lenker und sein Beifahrer stiegen aus und ließen das Wrack zurück.
Ein Unbeteiligter erstattete um 10.00 Uhr telefonische Anzeige über einen Pkw-Absturz in Brixen im Thale. Beim Eintreffen der Polizei war kein Unfallbeteiligter mehr vor Ort. Das Unfallfahrzeug, ein Klein-Lkw konnte circa 20 Meter unterhalb einer Kehre, in stark abschüssigem Gelände, seitlich liegend und stark beschädigt, festgestellt werden.
Der Klein-Lkw wurde dabei nur noch von einem einzelnen Baum in der Position gehalten. Als Fahrzeughalter konnte ein 30-jähriger Österreicher ausgemittelt werden, der kurz darauf auch an der Unfallstelle eintraf. Er führte an, dass er am Vortag gegen 23.00 Uhr, aufgrund der rutschigen Straßenverhältnisse, in der Kehre über die Fahrbahn hinausgerutscht und in weiterer Folge verunfallt sei.
Aus Auto-Wrack geklettert
Ihm und seinem Beifahrer, einem 26-jährigen Deutschen, sei es gelungen, sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Durch den Unfall sei niemand verletzt worden. Die Sicherung und anschließende Bergung des Fahrzeugwracks erfolgte durch die Feuerwehr Brixen im Thale mittels Seilwinde sowie den ÖAMTC mittels Bergekran.
Der 30-Jährige und sein Beifahrer werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH Kitzbühel angezeigt. Weiters wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.