Massive Gewalt

Wiener (30) tritt Schwangere in Bauch – 18 Jahre Haft!

Am Wiener Landl wurde am Dienstag ein 30-Jähriger zu 18 Jahren Haft verurteilt (nicht rechtskräftig). Er hatte seiner Freundin in den Bauch getreten.

Heute Redaktion
Wiener (30) tritt Schwangere in Bauch – 18 Jahre Haft!
Knallhartes Urteil am Wiener Landesgericht für einen 30-Jährigen, der seine Freundin gequält haben soll.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Eine 28-Jährige soll ein unglaubliches Martyrium hinter sich haben. Ihr 30-jähriger Ex soll die zuletzt Hochschwangere über einen langen Zeitraum permanent kontrolliert und gequält haben: Von fast täglichen Ohrfeigen, Schlägen und Tritten ist in der umfassenden Anklage die Rede. Auch soll der Mann seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt haben.

Tritt gegen Babybauch von Freundin

Als das junge Paar ein Kind erwartete, wurde es noch schlimmer: Im Juli 2023 soll der Wiener der Frau in der 38. Schwangerschaftswoche mit dem Knie in den Bauch gekickt haben, weswegen er auch wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch ohne Einwilligung der Schwangeren angeklagt war.

Sie sind ein Psychopath
Der Richter
in der Urteilsbegründung

Auch die Mutter (50) des Beschuldigten soll bei den Taten mitgewirkt haben, wofür sie 8 Monate bedingte Haft bekam. Der Sohn wurde schließlich zu 18 Jahren Haft verurteilt – plus Einweisung. Das nicht rechtskräftige Urteil erklärte der Richter laut "Krone" so: "Sie sind kein normaler Gewalttäter. Wenn wir das beim Namen nennen: Sie sind ein Psychopath. Sie sind ein gefährlicher Psychopath, der in eine geschlossene Anstalt eingesperrt gehört, damit die Öffentlichkeit vor Ihnen sicher ist."

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 30-jähriger Wiener wurde zu 18 Jahren Haft verurteilt, nachdem er seine schwangere Freundin über einen langen Zeitraum hinweg misshandelt und kontrolliert hatte, was in einem brutalen Angriff auf ihren Babybauch gipfelte
  • Der Richter nannte den Täter einen gefährlichen Psychopathen und sprach zusätzlich zur Haftstrafe eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt aus
red
Akt.