Ekel-Ranking

Die 10 schmutzigsten Dinge im Büro

Platz 5

Platz 5: Der Schreibtisch - mehr als 10 Millionen Keime verschmutzen einen durchschnittlichen Bürotisch. 400 Mal so viele wie auf einem Toilettensitz. (© Fotolia)

Mehr Fakten

Die 10 schmutzigsten Dinge im Büro

Platz 10
Platz 10: Bleistifte - auf ihnen wird im Stress gerne herumgekaut. Nicht hygienisch!

Acht Stunden täglich verbringen die meisten Menschen im Büro - und kommen dabei mit allerlei Keim-Fallen in Kontakt. Der britische Reinigungsdienstleister hassle.com hat die schlimmsten eruiert.

Toilettensitz, Türklinke, Computer-Tastatur: Diese Dinge werden üblicherweise verdächtigt, die schmutzigsten zu sein. Die Liste von hassle.com birgt allerdings einige Überraschungen. Warum es gut ist, nach der Arbeit die Hände zu waschen, verrät unsere Diashow (s.o.).

Orte: England

Ihre Meinung