Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

28.06.2012

Aus für DFB-Elf

Super-Mario! Balotelli ballert Italien ins Finale

Man of the Match: Balotelli mit Stürmerkollege Cassano

Man of the Match: Balotelli mit Stürmerkollege Cassano (© KAMIL KRZACZYNSKI (EPA))

Italien zieht mit einem 2:1-Triumph gegen Deutschland ins Finale der EURO 2012 ein. Schlitzohr Mario Balotelli schießt die DFB-Elf mit zwei Toren KO. Mesut Özils verwandelter Strafstoß in der Nachspielzeit kommt zu spät.

Die Zuseher in Warschau sahen zu Beginn eine drückend überlegende deutsche Mannschaft. Schon nach fünf Minuten hatte Hummels die erste große Chance. Nach einem Corner rettete der italienische Regisseur Pirlo auf der Linie. In der 13. Minute erneut fast das 1:0. Barzagli wollte eine Flanke von Boateng klären, beförderte den Ball fast ins eigene Tor.

Ein Tor für Deutschland lag zwar in der Luft, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Cassano setzte sich auf der linken Seite des Sechzehners durch und flankte scharf zur Mitte. Balotelli war zur Stelle und ließ Neuer mit einem platzierten Kopfball keine Chance.

2:0 mit 120km/h
Die Deutschen waren zunächst wenig beeindruckt. Khedira scheiterte mit einem Volley-Schuss an Buffon (35.). Doch eine Minute später schlug eine Balotelli-Granate im deutschen Tor ein. Lahm war zu klein, um einen hohen Pass von Montolivo tief aus der italienischen Hälfte zu erwischen - Balotelli schnappte sich das Spielgerät und behielt die Nerven. Mit dem aus Sicht der Deutschen schockierenden 0:2 ging es in die Kabine.

+++ Bad Boy und Ballwunder: Mario Balotellis irre Welt +++

Die DFB-Elf begann die zweite Halbzeit deutlich stärker. Der eingewechselte Reus brachte frischen Schwung in das deutsche Spiel.  Ein Schuss von Lahm strich knapp über die Latte (50.), in der 62. Minute lenkte Buffon einen scharfen Freistoß von Reus mit Mühe an die Latte. Doch die Italiener kamen zurück ins Spiel und waren in ihren Kontern brandgefährlich. Marchisio verfehlte das Tor zweimal um wenige Zentimeter (67., 76.)

Özil machte es nur kurz spannend
Deutschland versuchte es mit allen Mitteln, doch die Löw-Truppe hatte entweder Pech oder war im Abschluss einfach zu ungefährlich. Italien ließ hingegen Chancen auf dem Fließband liegen. Di Natale traf in der 82. Minute nur das Außennetz. Als die Deutschen die Hoffnung auf einen Anschlusstreffer schon aufgegeben hatten, zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Balzaretti plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Özil trat an und verwertete (92.) - das Tor fiel aber viel zu spät.

Fußball-EM-Semifinale:
Deutschland - Italien 1:2 (0:2)
Warschau, Nationalstadion, 55.540, SR Stephane Lannoy (FRA)

Torfolge: 0:1 (20.) Balotelli, 0:2 (37.) Balotelli, 1:2 (92.) Özil (Elfmeter)

Deutschland: Neuer - Boateng (71. Müller), Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Kroos, Özil, Podolski (46. Reus) - Gomez (46. Klose)

Italien: Buffon - Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Marchisio, Pirlo, Montolivo (64. Motta), De Rossi - Balotelli (70. Di Natale), Cassano (58. Diamanti)

Gelbe Karten: Hummels bzw. Balotelli, Bonucci, De Rossi, Motta

Halbfinale Deutschland gegen Italien

Deutschland

1:2

Italien

20' Mario Balotelli (0:1), 36' Mario Balotelli (0:2), 90' +2 Mesut Özil (EM) (1:2),

Das Spiel ist aus! Italien schlägt Deutschland mit 2:1. Balotellis Doppelpack in der ersten Hälfte reicht für den Finaleinzug. Das Elfmetertor von Özil in der Nachspielzeit kam zu spät.

Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.

90' +4 Gelbe Karte für Mats Hummels, Deutschland Deutschland!

90' +4 Jetzt geht auch Goalie Neuer mit nach vorne!!

90' +3 Das ist jetzt doch noch eine hochspannende Schlussphase!

90' +2 Özil verwertet souverän.

90' +2 Tor für Deutschland Deutschland durch Mesut Özil!

90' +2 Balzaretti mit einem Handspiel - so zumindest die Schiedsrichter-Entscheidung.

90' +1 ELFMETER FÜR DEUTSCHLAND!!

90' +1 Schuss von Özil - drüber. Den Deutschen ist heute das Glück einfach nicht hold.

90' CHANCE FÜR HUMMELS!! Verwirrung im italienischen Strafraum, der Schuss des deutschen wird abgeblockt.

89' Motta mit einem Foul, die Italiener wollen jetzt den Sieg nur noch über die Zeit bringen.

89' Gelbe Karte für Thiago Motta, Italien Italien!

87' Jetzt ist bei den Deutschen die Luft draußen - irgendwie auch verständlich.

86' Noch mal ein Distanzschuss der Deutschen - wieder Kroos, wieder deutlich drüber.

85' Wieder Eckball - Buffon mit Mühe, aber er hält den Ball.

83' Lahm holt einen Corner heraus. Dieser bringt nichts ein.

82' Di Natale startet aus abseitsverdächtiger Position und läuft alleine auf Neuer zu - Außennetz.

81' Diamanti verzieht - die Italiener finden immer wieder Konterchancen vor, beschäftigen so die Deutschen.

80' Kroos mit dem Schuss aus der zweiten Reihe - klar drüber. Da sieht langsam schon nach verzweifelten Versuchen der Deutschen aus. Den Italienern scheint der Sieg nicht mehr zu nehmen.

78' Hummels mit dem Kopfball - dieser ist aber zu unpräzise.

77' Müller holt einen Eckball für Deutschland heraus.

76' FAST DAS 3:0! Badstuber rutscht aus, Marchisio setzt den Ball nur wenige Zentimeter neben das Tor.

74' Die Deutschen setzen jetzt alles auf eine Karte - "Offensive pur" heißt die Devise.

72' Deutschland Deutschland wechselt. Für Jerome Boateng kommt Thomas Müller.

71' Balotelli hat heute mehr als nur eine Pflicht erledigt und darf jetzt vom Platz. Er mag ein Skandalkicker sein, aber heute hat er einfach großen Fußball gezeigt.

70' Den Deutschen läuft langsam die Zeit davon.

70' Italien Italien wechselt. Für Mario Balotelli kommt Antonio Di Natale.

69' Balotelli liegt am Boden. Hat er einen Krampf? Oder versucht er, ein paar Sekunden zu gewinnen?

68' Also entweder fällt jetzt gleich der Anschlusstreffer - oder Italien macht aus einem Konter das 3:0. Es herrscht Hochspannung!

67' MATCHBALL DURCH MARCHISIO - VERGEBEN! Der Italiener wird ideal freigespielt, sein satter Schuss streicht knapp am Pfosten vorbei.

64' Die Deutschen drängen jetzt auf den Anschlusstreffer!

64' Italien Italien wechselt. Für Riccardo Montolivo kommt Thiago Motta.

62' LATTENTREFFER! Reus tritt an, Buffon wehrt den Ball an die Latte ab. Der Schuss war zwar zentral, aber mit viel "Schmackes", um es mit den Worten der Deutschen zu sagen.

61' Foul von Bonucci an Kroos - das ergibt eine gute Freistoßmöglichkeit für die Deutschen.

61' Gelbe Karte für Leonardo Bonucci, Italien Italien!

60' Wieder Balotelli! Die Deutschen lassen den zweifachen Torschützen sträflich alleine. Diesmal geht sein Schuss daneben.

56' Erste gefährliche Aktion von Klose. Der zieht in den Strafraum, Bonucci klärt aber ins Torout.

55' Özil mit dem Pass auf Khedira. Der steht zwar nur vier Meter vom Tor entfernt, doch die Italiener machen jede Lücke zu.

55' Die Deutschen drängen Italien jetzt weit zurück in die eigene Hälfte.

52' Cassano mit dem Pass in den Strafraum - das wäre aus Sicht der Deutschen fast ins Auge gegangen.

51' Deutschland kommt jetzt wieder besser ins Spiel. Die Einwechslungen haben viel Schwung gebracht, vor allem Reus.

50' DIE CHANCE FÜR LAHM. Der Kapitän kommt im Strafraum zum Schuss, der Ball geht aber knapp drüber.

48' Balzaretti foult seinen Kollegen Marchisio.

47' Chance für Reus. Der neue Mann sorgt im Strafraum für Gefahr, trifft aber den Ball nicht voll.

47' Italien hat alle Trümpfe in der Hand und wird jetzt nichts mehr riskieren.

46' Frische Kräfte bei den Deutschen. Klose statt Gomez auf dem Feld, Reus kam für Podolski.

Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.

Deutschland Deutschland wechselt. Für Mario Gomez kommt Miroslav Klose.

Deutschland Deutschland wechselt. Für Lukas Podolski kommt Marco Reus.

Was für eine Überraschung! Italien liegt zur Pause bereits mit 2:0 voran. Balotelli ist als Doppeltorschütze zum Albtraum der DFB-Elf geworden. Er trifft per Kopf (20.) und mit einem echten Kracher ins Kreuzeck (36.). Deutschland spielt keine schlechte Partie, ist aber vor dem Tor zu ungefährlich.

Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.

45' +1 Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.

45' Jogi Löw schaut richtig sauer aus. Der wird seinem Team in der Pause die Leviten lesen.

44' Cassano liegt am Boden - gefoult wurde er nicht. Schindet er etwa schon Zeit? Er ist der zweite Lauser bei den Italienern neben Balotelli.

40' Bitter für die Deutschen. Sie hatten die erste Hälfte großteils im Griff, waren das tonangebende Team. Doch Balotelli hat die Finalträume fürs erste zertrümmert.

38' Doppeltorschütze Balotelli zieht sich das Leiberl aus und kassiert die Gelbe Karte.

38' Gelbe Karte für Mario Balotelli, Italien Italien!

38' Was ist das für ein Schlitzohr!!

36' Lahm ist für einen hohen Pass von Montolivo klein, das Spielgerät springt über ihn drüber. Balotelli setzt sich kraftvoll durch und trifft mit einem echten Kracher ins Kreuzeck!

36' DAS 2:0!!!! WAS FÜR EIN "BOCK" DER DEUTSCHEN!

36' Tor für Italien Italien durch Mario Balotelli!

35' GUTER SCHUSS VON KHEDIRA!! Der Real-Star nimmt den Ball mit der Brust mit und zieht volley ab - Buffon kann zur Ecke klären.

35' Wieder Gefahr im deutschen Strafraum, doch Montolivo bleibt hängen.

34' Boateng setzt sich auf der rechten Seite nicht zum ersten Mal gut durch. Sein scharfer Pass zur Mitte wird gerade noch abgeblockt. Podolski hat da schon gelauert.

31' Montolivo mit dem gestreckten Bein - der Italiener rüttelt langsam am Kartenbaum.

30' Kroos mit der Schusschance - nicht gut genug.

29' Özil leitet einen Angriff ein. Kroos will zu Gomez passen, doch der Ball wird so abgefälscht, dass der Bayern-Stürmer nicht rankommt.

27' Fehler der Italiener. Bonucci schätzt einen hohen Ball falsch ein, Gomez schnappt sich das Spielgerät und legt geschickt auf Özil ab. Dessen Schuss fällt zu leicht aus.

24' Kopfball von Gomez, der Goalgetter trifft den Ball aber nicht richtig. Wie gerne würde der Halb-Spanier im Finale gegen den Titelverteidiger spielen?

23' Marchisio wühlt an der Strafraumgrenze, doch er kann von Schweinsteiger gebändigt werden.

21' Ein Tor gegen den Spielverlauf. Wie reagieren die Deutschen auf die überraschende Führung der Italiener?

20' BALOTELLI BRINGT ITALIEN IN FÜHRUNG. Cassano trickt Hummels aus, flankt vom Sechzehner-Rand zur Mitte, wo Balotelli lauert und eiskalt einköpfelt. Badstuber schaut zu.

20' Tor für Italien Italien durch Mario Balotelli!

19' Cassano versucht es vom Sechzehner - guter Schuss, aber Neuer ist zur Stelle.

18' Wieder Montolivo - er versucht's mit einem Pass zur Mitte, Badstuber fährt dazwischen.

17' Montolivo mit der Chance! Der Italiener mit deutschen Wurzeln setzt sich gegen Schweinsteiger durch und zieht ab. Neuer hält.

15' Die DFB-Elf gibt klar den Ton an, hatte schon ein paar gute Chancen. Schwere Aufgabe heute für Italien.

13' Chance für Kroos. Doch sein Schuss fällt zu zentral aus. Buffon faustet diesen weg.

13' WIEDER DIE DEUTSCHEN. Barzagli fast mit dem Eigentor. Er wirft sich in eine Boateng-Flanke, obwohl Buffon dasselbe vorhatte. Glück für die Italiener.

10' Deutschland spielt sehr aggressiv, lässt den Italienern keinen Zentimeter Platz.

9' Pirlo will schießen, findet aber keine Lücke. Badstuber blockt ab.

8' Foul von Podolski an Marchisio. Der deutsche Offensivmann kann auch richtig fighten.

6' Khedira holt die nächste Ecke heraus.

5' RIESENCHANCE FÜR DIE DEUTSCHEN!!! Hummels kommt nach einem Corner an den Ball. Pirlo klärt auf der Linie.

5' Kurios: bei Deutschland stehen heute sieben Bayern-Spieler im Aufgebot, bei Italien sechs Juventus-Kicker.

4' Weiter Pass auf Gomez, der erreicht den Ball aber nicht.

3' Kopfball-Fehlpass von Khedira im Mittelfeld. Da hat er Glück, das Italien nichts draus macht.

2' Langer Ball auf Balotelli, der kommt aber nicht an den Ball und foult Badstuber.

1' Deutschland macht schon zu Beginn Druck. Die DFB-Elf erzwingt einen Outeinwurf in der Nähe der Toroutlinie-

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Gleich geht's los!
Die beiden Teams sind schon am Feld, die Hymnen ertönen. Welche Hymne wird auch im Finale gespielt?

Französischer Schiedsrichter
Monsieur Stéphane Lannoy leitet die heutige Halbfinal-Partie.

Gomez wieder von Beginn an
Bei Deutschland dürfen diesmal wieder Podolski, Kroos und Gomez von Beginn an spielen. Bei den Italienern gibt es keine nennenswerten Veränderungen.

So spielen die beiden Teams:

Deutschland: Manuel Neuer - Mats Hummels, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Jerome Boateng - Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Üzil, Toni Kroos - Lukas Podolski, Mario Gomez

Italien: Gianluigi Buffon - Federico Balzaretti, Andrea Barzagli, Leonardo Bonucci - Claudio Marchisio, Daniele De Rossi, Riccardo Montolivo, Andrea Pirlo - Mario Balotelli, Antonio Cassano

Der bisherige Turnierverlauf
Deutschland hat im bisherigen Turnier alle Spiele gewonnen und in vier Partien neun Mal getroffen. Italien hat nur ein Spiel nach regulärer Spielzeit für sich entschieden. Die Squadra Azzurra schlug Irland, gegen England setzten sich die Italiener im Elfmeterschießen durch.

20 Grad in Warschau
In Warschau herrscht perfektes Fußball-Wetter. Bei einer Temperatur von 20 Grad ist es leicht bewölkt. Das Feld ist trocken.

Wer löst das Ticket für das Finale gegen Spanien?
Herzlich Willkommen zum zweiten Halbfinalspiel in Warschau! Deutschland und Italien kämpfen um den Einzug ins Finale, wo Titelverteidiger Spanien wartet.

Hier geht's zum Vorbericht:
Deutschland gegen "Angstgegner" Italien



News für Heute?


Verwandte Artikel

Hitzlsperger outete sich bewusst vor Sotschi

Video über Homosexualität

Hitzlsperger outete sich bewusst vor Sotschi

Wien bewirbt sich nicht für Fußball-EM 2020

Stadt stellt keine Bewerbung

Wien bewirbt sich nicht für Fußball-EM 2020

DFB-Damen krönen sich zum Europameister

Zum sechten Mal in Folge

DFB-Damen krönen sich zum Europameister

Bittere EM-Niederlage für DFB-Damen

Erstmals seit 20 Jahren verloren

Bittere EM-Niederlage für DFB-Damen

Wirbel um Kabinen-Streit von Martin Harnik

Dortmund-Keeper beleidigt

Wirbel um Kabinen-Streit von Martin Harnik






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute