Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

02.07.2012

Nach dem Final-Triumph

Ganz Spanien in kollektivem Freudentaumel

Fußball-Fiesta in Spanien: In allen Städten des Landes haben die Fans in der Nacht auf Montag den Gewinn der Europameisterschaft gefeiert. Das Zentrum der Jubelfeiern war die Fanmeile rund um das Madrider Bernabeu-Stadion, wo Zehntausende von Hauptstädtern den 4:0-Sieg der spanischen Nationalelf im EM-Finale über Italien miterlebt hatten.

+++ Torgeile Spanier setzen sich Europas Krone auf +++
+++ So viele Rekorde brach "La Furia Roja" +++

In vielen spanischen Städten waren Großbildschirme aufgestellt worden, auf denen die Anhänger der Seleccion die Partie verfolgen konnten. Nach dem Abpfiff des Spiels in Kiew schwenkten jubelnde Fans rot-gelbe Fahnen, zündeten Feuerwerkskörper und fuhren mit ihren Autos hupend durch die Straßen.

Die eigentliche Siegesfeier soll am Montagabend stattfinden. Dann soll die Nationalelf nach ihrer Rückkehr aus der Ukraine zunächst von König Juan Carlos im Madrider Zarzuela-Palast empfangen werden und anschließend in einem offenen Bus durch das Zentrum der Hauptstadt fahren.

Italiener schoben Frust
In Italiens Hauptstadt Rom war die Stimmung allerdings an einem Tiefpunkt. Nach dem Schlusspfiff war das allgemeine Bild geprägt von langen Gesichtern und Tränen. Zigtausende Fans hatten sich zum gemeinsamen Feiern in der antiken Naturarena "Circus Maximus" versammelt. Vor dem Spiel wurde noch ganz im Tifosi-Stil Stimmung gemacht.

Doch als die Niederlage immer konkreter wurde, drohte die gute Laune zu kippen. Frustrierte Fans bewarfen die Großbildleinwände mit bengalischen Feuern, Flaschen und anderen Wurfgeschoßen. Es kam aber zu keinen gröberen Ausschreitung.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Wacker-Fan bekommt ein Jahr für Körperverletzung

Freispruch wegen Wiederbetätigung

Wacker-Fan bekommt ein Jahr für Körperverletzung

Katharina Nahlik ist die Miss Vienna 2014!

Sie ist die schönste Wienerin

Katharina Nahlik ist die Miss Vienna 2014!

Spaniens EM-Coach Aragones verstorben

Im Alter von 75 Jahren

Spaniens EM-Coach Aragones verstorben

Seattle und Denver im Super Bowl

NFL-Finale am 2. Februar

Seattle und Denver im Super Bowl

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Shoot mit Mödlinger Fotograf

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Explosion im Son-Moix-Stadion auf Mallorca

Spiel von Spanien in Gefahr

Explosion im Son-Moix-Stadion auf Mallorca

Public Viewings: Hier geht die Fußball-Party ab

Österreich gegen Deutschland

Public Viewings: Hier geht die Fußball-Party ab

Wahlberg und Damon als Promi-Doppelgänger

Werden ständig verwechselt

Wahlberg und Damon als Promi-Doppelgänger

Robbie signierte und küsste Po eines Fans

Heißer Schweden-Auftritt

Robbie signierte und küsste Po eines Fans

Fan kippte bei Beyoncé-Konzert um

Konnte Glück nicht fassen

Fan kippte bei Beyoncé-Konzert um






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Tipp: 2:1 für Real!

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute