Heute im Brennpunkt: Dancing Stars Finale | Life Ball
Lade Login-Box.
|
13.03.2012
Ecclestones Saisonvorschau
"Würde Schumacher gerne bei Red Bull sehen"
Bernie Ecclestone analysiert die Formel 1 vor dem Saisonstart (© dapd)
Am kommenden Wochenende dröhnen endlich wieder die V8-Motoren der Formel-1-Boliden. Auch Ecclestone freut sich, dass es endlich wieder losgeht. "Es ist das erste Mal, dass wir sechs Weltmeister am Start haben. Das ist also schon einmal eine Premiere. Hoffentlich können sie alle ihre Klasse zeigen, dann werden es Superrennen", so der Brite, der aber hinzufügt: "Ich bezweifle etwas, dass das passieren kann. Wenn sie alle dasselbe Auto hätten, dann könnten wir uns zurücklehnen und schauen, wer wirklich der Beste ist."
Webber ist für Ecclestone einer der WM-Kandidaten (© dapd)
An einen Alleingang von Sebastian Vettel wie im Vorjahr glaubt der 81-Jährige nicht. "Er wird es diesmal nicht so leicht haben wie im letzten Jahr." Den schärfste Rivalen sieht Ecclestone in Bullen-Stallgefährte Mark Webber. "Er wird einen viel besseren Job als im vergangenen Jahr machen", glaubt der F1-Boss, der McLaren als ersten Verfolger des österreichischen Rennteams sieht.
Auch zum britischen Stallduell zwischen Jenson Button und Lewis Hamilton hat Ecclestone eine Meinung: "Jenson nutzt die Reifen sehr gut zu seinem Vorteil, er denkt viel mehr nach, schont das Auto, macht wenig Fehler. Lewis ist eher meine Art von Fahrer. Er ist aggressiv, einfach gut in dieser Hinsicht. Aber ich wäre sehr überrascht, wenn es Jenson nicht wie im Vorjahr gelingt, schneller als Lewis zu sein."
Schumacher zu Red Bull?
Die großen Unbekannten in dieser Saison sind Lotus und Mercedes, die beide bei den Wintertests starke Leistungen boten. Ecclestone würde sich wünschen, den für die "Silberpfeile" fahrenden Michael Schumacher "ein paar Mal auf dem Podium sehen. Keine Ahnung, ob er Rennen gewinnen kann. So weit ich weiß, ist sein Auto viel besser als im letzten Jahr. Das ist es, was er braucht."
Schumacher präsentiert sich vor dem Saisonstart in Topform (© Reuters)
"Räikkönen ist unter allen die unbekannte Größe"
Auch von Kimi Räikkönen, der bei Lotus sein Comeback feiert, erwartet der 81-Jährige einiges: "Er hat bei den Tests eine viel bessere Leistung gezeigt, als ich erwartet hätte. Ich bin sehr beeindruckt von Kimi, er ist unter allen die unbekannte Größe dieses Jahr. Und das Auto ist wohl auch richtig gut."
Aber auch Ecclestone glaubt, dass Ferrari in diesem Jahr wohl mit Problemen zu kämpfen haben wird. "Sie scheinen die ersten Rennen wieder zu verschlafen. Hoffen wir mal, dass sich einige Dinge in deren Lager geändert haben,
wenn die Europa-Rennen beginnen. Ferrari ist eben Ferrari, etwas Besonderes. Also wäre es schön, wenn sie konkurrenzfähig sind. Ich denke nicht, dass Ferrari die Leistung ihres derzeitigen Autos für längere Zeit hinnehmen wird."
Keine Lust auf die Pension
Während andere 81-Jährige längst ihre Pension genießen, arbeitet Ecclestone praktisch rund um die Uhr. An einen Rücktritt denkt der Brite noch lange nicht. "Ich habe derzeit nicht die Absicht zu sterben. Und ganz
sicher werde ich nicht in Rente gehen, ehe ich meine Pläne für die Formel 1 umgesetzt habe. Ich denke also, für ein paar Jahre bleibe ich noch."
Verwandte Artikel
Zwei Bestzeiten
Bestechung und Anstiftung
Nach heftiger Kritik
Grand Prix von Spanien
Erste Startreihe für Mercedes
Training für Spanien-GP
Vettel nur Vierter
Mateschitz erlaubt freie Fahrt
Reaktion auf Kritik
Red Bull-Direktor
Chef-Elektronikerin
Grand Prix von Bahrain
Grand Prix von Bahrain
Proteste gegen Bahrain-GP
Absage gefordert
Red Bull-Krimi
Formel 1 in China
Grand Prix von China
Qualifying in China
F1: Shanghai-GP
Räikkönen zu Red Bull?
Vettel unter Beobachtung
Neue Chance für alle
Boxenstopp
Nach Malaysia-Eklat
Laut "Bild"-Zeitung
Promis verunglimpft
Nach Malaysia-GP
Grand Prix von Malaysia
Grand Prix von Malaysia
Grand Prix von Malaysia
Grand Prix von Malaysia
Grand Prix von Malaysia
Grand Prix von Malaysia
Vorschau auf 2. Saisonlauf
Formel 1
Alonso, Räikkönen und Co.
Nach Sieg in Australien
Grand Prix von Australien
Grand Prix von Australien
Oder Hamilton
Spitzname des neuen Boliden
Vor Saisonstart der Formel 1
Vor Saisonstart
Favorit für Australien
Erste Bestzeit für Red Bull
Ein Platz zum Entspannen
Testfahrten in Barcelona
F1-Tests in Jerez
Testfahrten in Jerez
Formel1Heute
Lesenswert
Formel1 Kalender
25.05.2013: 11:00 Uhr
GP Monaco: 3. Training
25.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Qualifying
26.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Rennen
07.06.2013: 16:00 Uhr
GP Kanada: 1. Training
07.06.2013: 20:00 Uhr
GP Kanada: 2. Training
SportkommentareHeute
| < |
|
|
> |
|---|
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
Formel1VideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt