Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Foodblogs: Coolste Websites

Virtuelle Küche im Netz

Foodblogs: Coolste Websites

TV-Serien der 80er im Kino

Die besten Adaptionen

TV-Serien der 80er im Kino

Die coolsten Tierinseln

Echt animalisch

Die coolsten Tierinseln

25.05.2012

Mehrere Zwischenfälle in Monaco

Verdächtiges Paket bei Grand Prix gesprengt

F1 2005 GP Monaco: Streckenübersicht

Imposanter Blick über den Stadtkurs von Monte Carlo: Die Loews-Haarnadelkurve wenige Meter vor dem Hotel Fairmont ist die langsamte Stelle aller Formel-1-Strecken (© Reuters)

Eine kontrollierte Explosion eines verdächtigen Paketes ist in der Nacht auf Freitag beim Formel-1-Grand-Prix in Monaco fast unbemerkt über die Bühne gegangen. Zwei Zuseher stürzten unabhängig davon von einer schadhaften Tribüne.

+++ Feuer, Crashs und Dreher beim ersten freien Training +++

Beim Eingang zum Medienzentrum wurde kurz vor 22.00 Uhr ein Kanister mit Kabeln gefunden, nach einer Absperrung des direkt neben dem Fahrerlager liegenden Pressezentrums wurde der Behälter eine Stunde später von Experten gesprengt.

Schon im Vorjahr hatte ein ähnlicher Vorfall während des Grand Prix nachträglich für Aufsehen gesorgt. Auch diesmal ging die laute Detonation im Party-Lärm beinahe unter. Im engen Stadtstaat befinden sich Medienzentrum, Fahrerlager und die Red-Bull-Energy-Station, wo man zu einem Empfang geladen hatte, in unmittelbarer Nähe zueinander. Auch einige Restaurants waren nur wenige Meter von der Explosionsstelle entfernt.

Zwei Briten stürzen von Tribüne
Am Donnerstag sorgte auch ein eingebrochener Tribünenboden im Hafenbereich von Monaco für ein Negativ-Ereignis. Dabei kamen zwei britische Formel-1-Zuschauer zu Sturz, einer von ihnen fiel bis zum Boden und zog sich dabei Bein- und Brustkorbverletzungen zu. Sein Zustand sei aber nicht kritisch, hieß es.




News für Heute?


Verwandte Artikel

Puls 4-Beauty Schneider wird Traumrobe tragen

Silvia in russischer Opulenz

Puls 4-Beauty Schneider wird Traumrobe tragen

Monte-Carlo-Sieg für Sebastien Loeb

Frühzeitig abgebrochen

Monte-Carlo-Sieg für Sebastien Loeb

So schick ist die schwangere Charlène!

Auftritt bei Yachtclub-Eröffnung

So schick ist die schwangere Charlène!

Caroline tanzte mit Stock an

Das royale Gewalze

Caroline tanzte mit Stock an

Nico Rosberg feiert bald Sommer-Hochzeit

Kollege Hamilton nicht dabei!

Nico Rosberg feiert bald Sommer-Hochzeit

Charlottes Sohn darf Monaco nicht regieren

Thronfolge schließt ihn aus

Charlottes Sohn darf Monaco nicht regieren

Jo-Wilfried Tsonga ließ Melzer keine Chance

Achtelfinal-Aus in Monte Carlo

Jo-Wilfried Tsonga ließ Melzer keine Chance

Platonische Turtelei am Strand

Österreicher gibt Sylvie ihr Lächeln zurück




Formel1 Kalender

22.08.2014 10:00 Uhr

GP Belgien: 1. Training

22.08.2014 14:00 Uhr

GP Belgien: 2. Training

23.08.2014 11:00 Uhr

GP Belgien: 3. Training

23.08.2014 11:00 Uhr

GP Belgien: 3. Training

23.08.2014 14:00 Uhr

GP Belgien: Qualifying


Formel1Tweet


SportkommentareHeute

< EM-Quali ein Muss?

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute