"Meister der Meister" Formel1

Michael Schumacher wird Ehrenbürger von Spa

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird am Donnerstag offiziell Ehrenbürger der ostbelgischen Stadt Spa.

Dies teilte Bürgermeister Joseph Houssa am Samstag mit. Die Ehrenbürgerwürde werde Schumacher im Vorfeld des WM-Laufs "wegen seiner Verdienste um das Ansehen des Automobilsports und unserer Region" im Rathaus der gut 10.000 Einwohner zählenden Stadt verliehen, hieß es in der Mitteilung.

Der 43-Jährige habe als "Meister der Meister" erheblich dazu beigetragen, die Rennstrecke von Spa-Francorchamps bekanntzumachen. Schumacher hatte dort 1991 sein Formel-1-Debüt und ein Jahr später seinen ersten Sieg gefeiert. Bisher hat es der Deutsche auf insgesamt sechs Siege im Belgien-Grand-Prix (zuletzt 2002) gebracht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Formel1 (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel