Neuer Formel-1-Bolide

22. Februar 2018 12:48; Akt: 22.02.2018 14:06 Print

Bottas mit Jungfernfahrt im neuen Silberpfeil

Mercedes stellt seinen neuen Formel-1-Boliden vor. Die Ehre der ersten Ausfahrt wurde aber nicht Weltmeister Lewis Hamilton zuteil.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+ – auf diesen doch etwas sperrigen Namen hört der neueste Formel-1-Bolide aus dem Mercedes-Rennstall.

Vier Mal in Folge sicherten sich die Silberpfeile die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. Ob der neue Wagen der Konkurrenz ebenfalls wieder um die Ohren fährt, wird sich erst zeigen.

Die Ehre der ersten Ausfahrt wurde allerdings nicht Weltmeister Lewis Hamilton zu teil. Sein Teamkollege Valtteri Bottas durfte als Erster auf die Rennstrecke in Silverstone.

Hamilton selbst wird am Donnerstagnachmittag eine erste Ausfahrt wagen. Für Filmaufnahmen sind Fahrten mit den neuen Autos auch vor dem offiziellen Testbeginn am 26. Februar in Barcelona erlaubt.




(red.)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tina am 22.02.2018 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Formel 1 wird zu NASCAR

    Der einzige Unterschied sind (noch) Rechtskurven. Aber kein Wunder ... Beide Formate gehören der selben amerikanischen Firma. Da freue ich mich schon auf die Formel E

  • gü07 am 22.02.2018 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    ........

    warum sind die amg so schnell aber häßlich? ich meine auf der strasse bauen sie ja auch schöne autos....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tina am 22.02.2018 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Formel 1 wird zu NASCAR

    Der einzige Unterschied sind (noch) Rechtskurven. Aber kein Wunder ... Beide Formate gehören der selben amerikanischen Firma. Da freue ich mich schon auf die Formel E

  • gü07 am 22.02.2018 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    ........

    warum sind die amg so schnell aber häßlich? ich meine auf der strasse bauen sie ja auch schöne autos....