GP von Silverstone

16. Juli 2017 15:38; Akt: 16.07.2017 16:13 Print

Sieg! Hamilton macht die Formel 1 wieder spannend

Klare Angelegenheit für Lewis Hamilton! Der Lokalmatador feierte in Silverstone einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Nur Siebenter: WM-Leader Sebastian Vettel.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lewis Hamilton gewann zum fünften Mal den großen Preis von Großbritannien in Silverstone! Der Brite, der bereits das Qualifying dominiert hatte, raste zu einem ungefährdeten Sieg. Zweiter: Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (Fin).

Spektakulär ging es hinter dem Duo her: Erst lieferte sich Spielberg-Champion Bottas mit Sebastian Vettel (D) einen heißen Fight um Rang drei. Im Finish überschlugen sich die Ereignisse.

Erst löste sich der linke Vorderreifen von Kimi Räikkönen – zu diesem Zeitpunkt Zweiter – auf. Der Finne fiel zurück, holte sich neue Pneus ab. Bottas erbte Platz zwei, Vettel Rang drei. Aber: Eine Runde später ereilte den Deutschen das selbe Schicksal. Der Ferrari-Star schleppte sich als Siebenter über die Ziellinie. Kollege Räikkönen schaffte es als Dritter doch noch auf das Podium.

WM völlig ausgeglichen

"Es war nicht so leicht, wie es ausgesehen hat", jubelte Hamilton nach seinem 57. Karriere-Sieg. Der 32-Jährige ist nach zehn von 20 Saison-Rennen wieder mitten im Titelkampf angekommen. Mit 20 Punkten Rückstand auf Vettel reiste er aus Spielberg an. Nun liegt er nur noch einen (!) Zähler hinter dem Deutschen.

"Bis zum Titel ist es aber noch ein weiter Weg", weiß Hamilton. Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff steigt auf die Euphorie-Bremse: "Der WM-Stand ist momentan noch nicht wichtig."

Der nächste Grand Prix steigt in zwei Wochen in Ungarn am Hungaroring.



(ee)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • formula one am 16.07.2017 17:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mercedes

    Mercedes ist und bleibt ein Bauernfahrzeug!

    einklappen einklappen
  • Torte am 17.07.2017 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Formel 1

    Hamilton macht die Formel 1 wieder spannend? Die Formel 1 ist seit 2 Jahren nicht mehr spannend.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Torte am 17.07.2017 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Formel 1

    Hamilton macht die Formel 1 wieder spannend? Die Formel 1 ist seit 2 Jahren nicht mehr spannend.

  • formula one am 16.07.2017 17:41 Report Diesen Beitrag melden

    Mercedes

    Mercedes ist und bleibt ein Bauernfahrzeug!

    • Wolfgang Rohrschacher am 16.07.2017 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @formula one

      Die Pointe versteh ich nicht

    • Rudolf S am 17.07.2017 09:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @formula one

      ist aber trotzdem das beste Auto.Und wenn sie sich keinen Mercedes leisten können brauchen sie nicht traurig sein es gibt auch andere Auto für sie.

    einklappen einklappen
>